Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke04 am 05.07.2015, 19:44 Uhr

Bitte um dringende Hilfe - nie Temperatur von 40 Grad

Hatte bei meinem Sohn einen Wasserkocher mit Temperaturwahl (40, 60, 80 und 100 Grad). Habe Wasser abgekocht, in einer normalen Kanne abkühlen lassen und bei Bedarf wieder in den Wasserkocher gegeben und 10 sec auf 40 Grad erhitzt. Für unterwegs hab ich entweder in einer kleinen Thermoskanne 40 Grad warmes Wasser mitgenommen, oder, wenn es länger dauerte, in der Thermoskanne heißes Wasser eingefühlt und kaltes in einer seberaten Flasche. Bei Bedarf nach Gefühl gemischt (auf das Pulver kaltes Wasser gegeben und mit heißem auf die entsprechende Temperatur gebracht).... Klappte nach etwas Übung alles wie am Schnürchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

temperatur

Hallo ich fange an muttermilch und beba milch zu mischen, meine Frage lautet; wen ich 40grad vorbereittete beba-milch habe, kann ich dan Mumilch die gekühlt ist oder Raumtemperatur hat gleich dazugeben? Oder muss ich die separat wärmen? Danke für die ...

von senge dorjee 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur verantwortlich für Bauchschmerzen?

Hallo, Meine Frage steht quasi schon oben...Ist es möglich,dass die Temperatur der Flasche Bauchschmerzen beeinflusst? Ich hab das Gefühl,dass mein Sohn von einer lauwarmen Flasche Blähungen bzw.Bauchweh hat.... Einen gemütlichen ...

von Fenchelbeudel 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur beim anrühren

Bei dem einen Hersteller sind es 40*bei dem anderen 50* oder evtl höher. Aber warum ist das so? Wenn ich anstatt die 40* die Milch mit 50* anrühre (genaue Temperatur bekommt man eh nie genau hin), geht dann irgendwas an Vitaminen kaputt? Oder ist das nur wegen der Löslichkeit ...

von SabrinaO1981 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Hallo ihr schlauen Fragenbeantworter Muss man sich bei der Zubereitung von pre Nahrung genau an die vorgaben auf der Verpackung halten? Ich wunder mich nur da auf der verpackten Bio hipp stand das das Wasser max 50 Grad haben darf weil ...

von lucie87 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wasserkocher mit Temperatur Einstellung

Hallo... Ich habe eine Frage und hoffe bei euch Antwort zu finden... Habt ihr einen wasserkocher mit temp.einstellung und wenn ja welchen? Wir haben den von Phillips mit 40grad Einstellung, leider sind es bei uns nur 35 grad, wir haben schon getauscht aber leider hat der ...

von Linaleana 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur

Wie macht ihr das Fläschchenzubereiten in der Nacht? Steht ihr immer auf, oder habt ihr einen Flaschenerwärmer und alles nötige am Bett stehen? Eine Freundin verriet mir kürzlich, dass sie immer eine Termoskanne mit heißem und eine Glaskaraffe mit kaltem Wasser am Bett ...

von Schippchen 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wasserkocher mit Temperaturvorwahl

Hallo Zusammen, heute habe ich nochmals eine Frage. Hat jemand von Euch einen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl und bereitet damit die Flasche schneller zu? Suche allerdings einen der nicht erst aufkocht sondern gleich auf die gewünschte Flaschentemperatur geht. Würde in ...

von Woelckchen1 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wasserlöcher mit Temperaturvorwahl

Hallo zusammen, kann mir jemand nen guten Wasserkocher mit Temperaturvorwahl empfehlen? Um das Fläschchenwasser auf 40-50 Grad zu bringen. Vielleicht auch mit Temperaturhaltefunktion? Hab gehört Phillips soll ganz gut sein, aber auch nicht billig... Können das auch ...

von schnuffelhase007 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur??

hallo ihr welche temperatur sollte das fläschen haben wenn ich es meiner maus gebe?? und wie bekommt ihr sie so schnell auf temperatur?? also kaltes abgekochtes und heißes abgekochtes mischen aber in welchen verhältnis für 90 ml und 120 ml und mehr? hoffe ihr versteht ...

von Fußballbaby 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Welche Temperatur für die Milch?

..wenn ich die flasche zubereite, nehme ich immer warmes abgekochtes wasser.. habe mich gerade mit meinem freund gestritten..er meinte,das der kleine sie auch nach einer halben stunde noch weiter trinken kann..aber ich finde das sie dann nicht mehr warm ist..ist dann richtig ...

von riccioli9778 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.