Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bastet01 am 31.03.2015, 15:58 Uhr

Bedarf füttern - Ja oder Nein

Ich habe auch schnell nach Bedarf gefüttert, auch auf der Intensivstation.
Unsere mochte bereits nach ca. 24 stunden nachts erst nach 6 Stunden was zu Trinken. Für die Schwestern war es aber in der Tat nicht möglich bei JEDEM Kind Individuell zu füttern von der Zeit her. Frag einfach mal nach, ob sie die Milch portionen nicht größer oder in mehreren Flaschen verteilt vorbestellen können.
Wie oben schon geschrieben, musst du dann selber das Füttern rund um die uhr übernehmen.. ohne dass die dich von der Wochenstation holen müssen!
Undgesund sind beide Varianten nicht... nur nach bedarf füttern ist wirklich angenehmer.. dadurch hat unsere bereits mit 12 Wochen 8 stunden am stück nachts geschlafen. Dafür wollte sie eben tagsüber öfter die Flasche haben.. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Problem mit Füttern

Hallo! Also momentan hab ich echt Probleme beim Füttern meiner Kleinen. Bisher hat es wunderbar geklappt, aber seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Als Beispiel: Die Kleine (11Wochen) hat vor drei Stunden das letzte Fläschchen bekommen und meckert weil sie Hunger ...

von Franzi2014 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wie lange soll man HA füttern?

Hallo, bis zum 6.fast 7.Monat habe ich gestillt ( plus Beikost) Dann haben wir langsam abgestillt. Da ich als Kind an starker Neurodermitis litt meinte meine Hebamme ich soll HA füttern,nur wie lange? Denn eigentlich isst mein Zwerg ja schon (fast) alles. LG PS: ...

von lalei 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

wie lange HA-Nahrung füttern bzw sinnvoll...?

Hallo Mein kleiner bekommt vom ersten Tag an HA-Pre Nahrung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Wie lange sollte ich die HA Nahrung noch füttern ..bis zum ende des ersten lebensjahres oder sogar bis zum ende der flaschenzeit...oder könnte ich bereits jetzt auf normale ...

von stromi1986 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

1er Nahrung nach Bedarf - die 2te

Hallo, ich bins nochmal! Kann es sein, dass meine Kleine im Zuge des Wachstumsschubs/der Hitze/sonstigen Gründen die 1er einfach nicht mehr verträgt? Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Sie trinkt mittlerweile von der 1er auch 900-1000 ml, manchmal sogar mehr ...

von tigermami 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Schreien beim Füttern

hallo mädls, mein Sohn ist jetzt genau 12 Wochen alt und haben zur zeit ein kleines trinkproblem. Er hat nach seiner geburt in der klinik Alete fläschchen bekommen da ich leider nicht stillen konnte. Haben zuhause umgestellt auf bebivita pre hat er immer gut vertragen, nur ...

von keinEngel87 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo, ich nochmal! Mittlerweile trinkt meine Kleine weniger durch den Saugerwechsel, dafür circa alle zwei Stunden. Sie möchte gerne auch immer wieder mal 50-100 ml saugen um einschlafen zu können. Ansonsten trinkt sie zwischen 120 und 160 ml. Deshalb wollte ich mal ...

von tigermami 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

PRE-Nahrung nach Bedarf

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Sie bekommt Beba PRE bzw. im Moment Beba sensitiv, da sie sehr starke Blähungen hat. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Dieser meinte, dass sie in den drei Wochen zu viel zugenommen hat (1kg, war bei der Geburt sehr leicht). ...

von bettina_7 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Füttern wenn man unterwegs ist

Hallo Ihr Lieben, ich stille eigentlich. Allerdings wenn ich unterwegs bin geht mir der Kleine je nach Umgebung nicht an die Brust. Da ich demnächst mit ihm in die Stadt will und dann bestimmt 4 - 5 Stunden unterwegs bin, dachte ich mir ich nehm einfach ein Fläschchen ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.