Elternforum Fläschchennahrung

Verstopfung, was kann ich machen?

Verstopfung, was kann ich machen?

Mitglied inaktiv

Hallo! Mein kleiner jetzt 4 Monate und eine Woche alt bekommt schon seit Wochen die 1er von Hipp. Bis jetzt hatte er fast täglich eine volle Windel seit ein zwei Wochen haben wir oft nur jeden zweiten oder dritten Tag was in der Windel und es wird immer fester. Er quält sich dann immer so heute war auch wieder nur 1 ganz fester kleiner Klumpen in der Windel. Was kann ich denn machen? Wir haben ja nichts geändert. Am Anfang hat er Humana Pre bekommen die hat er aber gar nicht vertragen und dann die Hipp Pre da war alles O.K. und wie gesagt mit der 1er ja eigentlich auch. Habe jetzt gesehen das es einen Tee mit Milchzucker von Hipp gibt. Weiß aber nicht ob das so gut ist? Sollte ich nochmal die Marke wechseln? Was denkt ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Was meinst du "mit der 1er eigentlich auch"? Ich meine, könnte es nicht von der Umstellung kommen? Wenn es davon kommt, wäre nämlich auch Milchzucker keine wirklich gute Lösung, denn es würde zwar vielleicht die Folge beheben, aber nicht die Ursache! Meiner bekommt von dem Tee mit Milchzucker übrigens ganz arg Bauchweh. Man muss bedenken, dass der Körper nur eine gewisse Menge Milchzucker aufnehmen kann. Zu viel kann Blähungen und Durchfall verursachen. In der Säuglingsmilch ist Milchzucker drin, in vielen Babytees, dann meist auch in Vitamin-D Tabletten usw.... Versuch es doch mal mit normalem Fencheltee, also OHNE Zusätze wie Milchzucker, Maltedextrin usw. Ansonsten würde ich wieder auf Pre umsteigen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das es von der Umstellung ist denn er bekommt schon seit ca. 7 Wochen die 1er. Aber danke erstmal.Er trinkt eh nicht gerne Tee... mal sehen wie es weitergeht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Maus hatte das auch ich bin dann auch probiotische Nahrung umgestiegen. Die schlug dann einmal voll durch und dann wurde der Stuhl auch besser. Ich gebe Alete bzw Hipp probiotisch. Ich hatte auch schon Milasan plus die füttere ich aber aus protest nicht mehr weil die immer im Angebot ist wenn Sie kurz vorm Verfallen ist. Das ist aber Einstellungssache. Alles gute für Euch. Lg Danny


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hi mein sohn hatte auch verstopfung er bekamm alete 1 und da hat er extreme verstopfung bekommen.. mein kinderarzt hat mir empfohlen wieder auf die pre umzusteigen weil pre einfach am besten ist und jetzt macht er jeden tag kaka.. und er wird auch super satt mit pre..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus hatte auch sehr oft Verstopfung und ich hab ihr einmal am Tag, meistens in einer Flasche tagsüber ein Teelöffel Milchzucker reingemacht und das hat sie immer gut vertragen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hatte auch lange Verstopfung. Eine Hebamme hat mir empfohlen 1 Eßl. frischgepressten O-Saft in die Flasche zu geben. Es hat funktioniert und er hat auch nicht negativ auf den O-Saft reagiert. Allerdings hatte ich nur kurzfristigen Erfolg damit. Der Kia war nicht so begeistert davon. Er meinte zwar es würde ihm nicht schaden aber er halte nicht so viel davon. Er meinte dass ich einfach ein Teel. Milchzucker pro Tag in eine Flasche geben solle. Hab das dan zwei Tage gemacht. Dann hatte sich alles reguliert. Seit dem hatte er kein einziges Mal mehr Verstopfung. Grüße, Bettina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst auch die Flasche mit Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis tee anrühren: :) LG Anna


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wechsle auf keinen Fall nochmal die Nahrung,dadurch wird alles nur nioch schlimmer und dein Kind verträgt sie ja schliesslich. Ich habe den Tipp bekommen bei sowas ab und zu nochmal ein Pre Fläschchen zu geben,da sind Inhaltsstoffe drin die die Darmflora anregen. Mache das auch und es funktioniert super.