Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von Spätzle92 am 09.11.2017, 20:09 Uhr zurück

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo..
Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken.
Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich dann nur noch gepumpt und ihm die Muttermilch über die Flasche gegeben..das funktionierte ganz gut.
Er war noch nie einer der viel getrunken hat und hat auch immer wieder Tage dabei gehabt wo er absoult alles verweigerte..zum Beispiel wenn er erkältet war.
Im großen und ganzen hat er aber getrunken.
Jetzt ist es seit ca. 3 Wochen so dass er sich wie immer alle 3h wegen Hunger meldet. Ich mach ihm die Flasche und dann trinkt er nur 40ml. Danach schreit er sich so in Rage sobald er die Flasche nur sieht. Ich trag ihn dann rum und schaukel ihn so lange bis er am einschalfen ist. Sobald er dann im Halbschlaf ist trinkt er ganz normal weiter. Ich bin wirklich am verzweifeln. Er tut mir auch so leid wenn ich ihn dann mehr oder weniger zwinge zu trinken.
Tu ich das nicht und toleriere dass er nur 40ml trinkt nimmt er sehr rasch ab und scheidet nichts mehr aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und haben einen Tip wie ich mein Baby dazu bringen kann normal zu trinken.
Vielen lieben Dank im voraus.
Liebe Grüße
Virginie

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Spätzle92   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt sehr viel, zu viel?

Hallo mein kleiner 12 Tage alt bekommt Aptamil Pre. Er trinkt seit dem ersten Tag sehr gut. Ist auch ein großer Junge mit 4 Kilo.... Inzwischen sind es zwischen 120 und 130ml tagsüber alle 3 Std, Nachts ca alle 4 Std. Er kommt auf ca. 7-8 flaschen in 24 Std. Ist das ...

Idos2017   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Baby 8 Tage alt trinkt zu viel?

Huhu, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Tage alt und trinkt pro Mahlzeit schon 160 ml. Sie verlangt teilweise sogar noch mehr! Ist das normal? Sollte man sie lieber mit einem Schnuller hinhalten? Das klappt meist nicht so gut. Erst wenn es wieder Fläschchen gibt ist sie ...

PandaQQ   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

baby trinkt flasche nicht aufeinmal

hallo ! unsere kleine ist 5 monate alt und sie trinkt ihre flasche nie aufeinmal oder ganz selten sie trinkt immer die hälfte, dann nach 20 min ca mag sie nochmal was .. is das normal habt ihr das auch ?? hunger hat sie, alle 3 stunden ca bekommt ...

Denise55   21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Was tun baby trinkt und wiegt zu wenig

Hallo ihr lieben Ich habe mit meiner kleinen große Probleme mit dem trinken Sie ist 12 wochen alt und trinkt max. 600 g und wiegt 4320g und ist 59 cm groß. Ich musste mit meiner kleine schon ins krankenhaus aber haben nix gefunden haben jetzt auch die sauger gewechselt ( vorher ...

Isabell-lucie   17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Baby weint während es trinkt

Hallo ihr lieben, Giorgia 2 Monate alt ist mein zweites Kind. Mein Sohn hatte auch ziemlich viele koliken aber bei meiner Tochter ist es ganz anders sie weint während sie trinkt nicht immer aber oft.Nachts meistenst Gar nicht. Man hört richtig wie die Milch in ihr Magen ankommt ...

licatese   02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

Kathi94   25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

mein baby trinkt weniger

Hallo liebe mamis Habe mal ne frage meine kleine maus ist nun 2 einhalb monate alt und seit zwei tagen trinkt sie sehr wenig vorher hat sie immer alle 3/4 stunden je 130 ml getrunken jetzt trinkt sie nur noch 60/70 ml mache mir totale sorgen sie hatte auch vor ein paar tagen ...

liridona   05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Baby (6 Monate ) trinkt sehr wenig

Guten Morgen liebe Lanti. Unser kleiner Mann wird diesen Freitag sechs Monate alt und bekommt auch schon seit einigen Wochen Beikost. Leider trinkt er seitdem immer weniger seine pre Milch. Derzeit sieht es so aus: Nachts: ca 120 ml Pre 7-8 Uhr: ca 50-100 ml ...

maskottchen79   08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Trinkt das Baby zu viel??

Ich frage für eine Freundin, die kürzlich Zwillinge bekam: Liebe Mamis, wir hatten ja schon das Thema: Jungs futtern so viel. Und alle sagen, Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl. Dennoch meine Frage: Jonas futtert und futtert. Wir bekommen ihn kaum satt. Er trinkt ...

Catmu   20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
 

Baby - 7Monate trinkt täglich ca. 1,7Liter !

Hallo :) Mein Mops trinkt jeden Tag, seit Monaten knapp 1,7 Liter. Er ist gute 8,7kg schwer auf 68cm, 7 Monate alt. Ich mach mir Sorgen, da mir gesagt wurde, dass Babys eigentlich nicht über einen Liter Flüssigkeit trinken sollte und meiner nun schon bald an der 2L Grenze ...

Lirysa   24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trinkt, Baby
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung