Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loumily1 am 14.11.2017, 20:20 Uhr

Baby schreit Flasche an. Wer kann helfen!?

Hallo Rose22,

für mich haben sich aus Deinem Post noch ein paar Rückfragen ergeben, damit ich mich besser in Deine Situation versetzen kann: Woher weißt Du denn, dass Dein Sohn nur 60 ml aus der Brust trinkt? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es manchmal sein kann, die Menge der Muttermilch, die aus der Brust kommt, zu messen. Ist es vielleicht möglich, dass es doch mehr ist als 60 ml?
Und hast Du das Gefühl, dass er nicht satt wird, wenn er die Brust bekommt und fütterst deshalb noch mit Pre Milch zu? Um eventuell etwas Klarheit zu bekommen, kannst Du probieren, ihm mehrere kleine Stillmahlzeiten zu geben, dann kannst Du vielleicht besser abschätzen, wie hungrig er noch ist.

Wegen des Spuckens brauchst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen, so lange die Kinder zunehmen.
Dass er nach der Flasche vermehrt spuckt, könnte daran liegen, dass die Milch schneller durch den Sauger fließt als beim Saugen an der Brust.

Ein Grund für das Verweigern der Flasche könnte sein, dass Muttermilch viel süßer als Pre Nahrung schmeckt und er nach der
leckeren Muttermilch die Flaschennahrung nicht mehr gerne trinkt.

Vielleicht zieht Dein Sohn an der Flasche zu viel Luft mit ein und wird deswegen von Bauchschmerzen geplagt.
Wenn Du weiterhin zufüttern möchtest, könntest Du es mal mit einem anderen Sauger probieren, der speziell für Kolikkinder geeignet ist.

Alles Gute für Euch!
Loumily1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit seit kurzem Flasche an

Hallo, Mein kleiner ist 13,5 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen beba HA pre. Seit einigen Tagen schreit er bei fast jeder Mahlzeit die Flasche an, morgens und abends ist es am schlimmsten. Er saugt Gierig am schnuller, den Fäustchen oder dem spucktuch aber sobald die ...

von rosesforever 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

baby schreit beim Flasche geben

meine kleine ist jetz 5 1/2 Monate und wiegt 8,2 kg zur Geburt 3150 g. Seid einer Woche trinkt sie sehr schlecht. Sie bekommt Beba Pre aus Avent Naturnah Flaschen Sauger sind fuer 6 Monate . So zur eigendlichen Sache sie trinkt 100 ml und weint dann und will nicht ...

von Cinderella2014 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie ...

von Marie001 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.