Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elliromana am 05.05.2015, 19:55 Uhr

Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden.

Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung.
Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen.
Wenn ihr etwas wie Gurke oder Möhre, Apfel oder Banane in die Hand gebe, kann sie nicht wirklich etwas damit anfangen.

Wie lange kann ich sie noch mit der Pre Milch füttern, so dass ihr es an keinen Nährstoffen fehlt.
Meine Tochter ist keinesfalls unterernährt, wiegt mit ihren 76cm gute 10kg

Danke für ihre Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Antwort von DannaM am 05.05.2015, 22:58 Uhr

In der pre ist alles drin.
Brei einfach anbieten. Wenn keine Lust, kein Problem.

Bei uns wurde zwischendurch auch mal Brei verweigert.

Schau mal wieviel Kalorien pre hat. Verhungern wird sie nicht ;D
War erstaunt als ich die Kalorien gesehen hab.

Unsere wird jetzt 1 Jahr und ist gerade auf alles scharf was wir essen. Da lässt sie auch manchmal ihren Brei links liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 06.05.2015, 15:35 Uhr

Ich habe ein 10 Monate altes Baby. Er kann vieles von unserem Essen schon essen. Vielleicht ist das eher was für Deine Tochter. Butterbrot geht super, auch mal Hefezopf oder Einback, Fleischküchle, Rührei, Pfannkuchen, Gemüsebratlinge, Erdbeeren, Himbeeren. Wenn sie eh nur kleine Mengen ist, musst Du Dir auch keine Gedanken um das Salz im normalen Essen machen. Mit Brei würde ich in dem Alter nicht mehr unbedingt anfangen.

Anderer Gedanke:
Nimmt sie ansonsten Dinge in den Mund? Würgt sie dann auch schnell? Es ist zwar selten, aber es kommt vor, dass manche Kinder den Würgereflex zu ausgeprägt und zu weit vorne haben. Kleine Babies haben das immer und dann verlagert sich der Auslösepunkt für den Würgreflex mehr nach hinten. Meistens gibt sich das von selbst irgendwann. Dennoch würde ich in dem Fall mit dem Kinderarzt mal drüber sprechen, wenn Du diesen Verdacht hast, denn empfohlen wird ein Beikoststart spätestens mit 6 Monaten. Evtl. veranlasst der Kindarzt dann auch mal eine Blutuntersuchung, ob irgendein Mangel besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Richtige Nahrung? Und darf ich die Fläschchen warmhalten?

Hallo! Unser Sohn wird morgen vier Wochen alt. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und danach noch Antibiotika bekam, wurde er im KH schon mit Hipp Pre HA combiotik gefüttert, seit dem sechsten Tag stille ich ihn vor dem Fläschchen noch. Meist trinkt er dann noch so 80ml, ...

von fräuleinsonnenschein 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, Fläschchen

Nahrungswechsel

Hallo so jetzt will ich die Nahrungen wechseln mein kleiner kriegt Humana Pre spuckt extrem Stunden später nach dem Essen, hat Bauchweh und verstopfung. Habe schon Wasser wechsel probiert also anstatt Leitungswasser , Stilleswasser da er im Urlaub das essen besser vertragen ...

von sonnen-blume23 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kann man pre nahrung mischen?

Mein kleiner spuckt sehr viel war gerade beim arzt alles ist ok spei gedeih kind meinte er allerdings hab ich vergessen zu fragen ob ich zu der pre milch ein löffel pro ha Lr anti reflux mixen kann weil er trink sie nicht er trinkt nur pre und seid gestern mach ich nur ein ...

von pinkmafia22 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Organisation Fläschchen und Wickeltasche

Hallo zusammen Mich würde mal interessieren, wie ihr das Fläschchenzubehör unterwegs organisiert. Meine Wickeltasche (eine Große von Lässig) platzt nämlich aus allen Nähten und ich versuche hier zu optimieren. Ich habe immer eine Thermoskanne (0,7L) mit kochend heißem ...

von Sina1984 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen abgewöhnen

Meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt und wir wollen endlich die abendliche/nächtliche Milch weghaben. Nicht ohne Grund, sie hat dolle Verstopfung schon über einen langen Zeitraum Verdünnen schon dolle das sie vielleicht endlich auf Wasser ...

von EmSa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

AR NAHRUNG

hallo, Mein kleiner (6,5monate ) bekommt seit 2 Monate ar- nahrung von hipp. Seit dem ist er entspannter und ich auch. (Er war ein speihkind-gedeihkind nur hat ihm das viele spucken schmerzen bereitet ) So nun zu den Fragen : Woher weiß ich das er die ar nicht mehr ...

von MiKa788 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umstieg vom Stillen am Abend auf Fläschchen

Mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich habe bis vor einer Woche voll gestillt. Leider kommt er schon seit ein paar Wochen alle 1-2 Stunden (Tag und Nacht) und ich habe das Gefühl, dass er einfach hungrig ist. Ganz ehrlich gesagt bin ich fix und fertig, am Tag ist es mir eher egal ...

von feenstaub71 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

spezielle Nahrungsfrage

Hallo zusammen, meine Maus bekommt seit der Geburt Beba Pre Ha, was sie auch gut verträgt. Nun möchte ich auf eine normale Pre umstellen und hab Beba Pro Pre ins Auge gefasst, wer hat diese gefüttert, geht mir speziell um diese Nahrung. Thea hat einen empfindlichen Magen und ...

von Chrissy32 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wann Umstieg auf 1er Nahrung?

Hallo zusammen :) Unser Sohn ist 6 1/2 Wochen alt und bekommt derzeit Prenahrung. Nachdem er anfangs recht unregelmäßig getrunken hat, hatte er in der letzten Zeit einen regelmäßigen Rhythmus und hat seine 165 ml auch geschafft. Als wir zu U3 waren, meinte die KÄin, dass man ...

von jule-87 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Fläschchen?

Hallo zusammen, wollte gerne mal wissen welche Flaschenmarke Ihr benutzt und wir zufrieden Ihr seid? Hatte bei meinem Sohn damals die Avent Flaschen und war sehr zufrieden, das ist allerdings auch schon 9 Jahre her. Vieleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps, ...

von FinniMini 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.