Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.07.2015, 21:52 Uhr

Baby - 7Monate trinkt täglich ca. 1,7Liter !

Nein, meinte ich nicht ;)

Brei aus der Flasche zu geben würde ich keinesfalls empfehlen! Wenn er keinen Brei möchte, dann lass ihn einfach und warte noch ab - das kommt mit der Zeit von selbst!

Es ist so: Babys Nieren sind erst mit etwa 18 Monaten voll ausgereift und eine sehr große Flüssigkeitsmenge macht den Nieren eben auch viel Arbeit. Hier ist im Eiweißgehalt adaptierte 1er Milch allerdings auf jeden Fall besser als Folgemilch mit (wenn auch zum Teil nur geringfügig) höherem Eiweißgehalt.

Natürlich brauchen große und schwere Babys auch meist mehr Milch. Als Richtwert gilt wie Du weißt ca. 1 Liter in 24 Std. Kurzzeitig große Überschreitungen verursachen ebenso wenig einen Nierenschaden wie dauerhaft 1100 ml, aber wenn er wirklich über Monate 1700 ml pro Tag trinkt, würde ich schon zumindest mal etwas anderes probieren...

Novalac H ist eine Spezialnahrung bei starkem Hunger. Darauf könntest Du den Kinderarzt mal ansprechen (manche kennen sich damit leider nicht gut aus und empfehlen pauschal Folgemilch). Vielleicht müsst ihr gar nicht komplett umstellen und es reicht schon jedes zweite Fläschchen Novalac zu füttern.

Wäre das eine Option für euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt wenig

Hallo ihr lieben, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml Milchersatz. Nachts meistens zwei Mal, aber dann deutlich weniger. Vor der Flasche um 11uhr gibt es mitlerweile Brei, so ca ...

von cooki2014 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

baby (15 Wochen) trinkt zu viel?!

Hallo zusammen, es geht um meine Nichte. Sie wird mitte des Monats 4 Monate und trinkt alle zwei stunden 170ml manchmal sogar mehr. Nachts schläft sie zwar durch, aber dadurch kommt sie ja trotzdem auf mehr als einen Liter. Ich meiner Schwester zwar gesagt, dass es nur auf ...

von schnubbelline 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

9 Wochen altes Baby trinkt viel und oft (über 1l am Tag und maximal alle 2h)

Hallo liebe Flaschenmuttis und alle anderen, die das Problem evtl. kennen... Mein Kleiner (9 Wochen, kein Frühchen) isst, meiner Meinung nach, sehr viel. Er nimmt pro Mahlzeit zwischen 120 und 150 ml Nahrung zu sich und kommt aber alle 2 Stunden, das auch Nachts. Ich füttere ...

von aptamom 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby (4 Monate) trinkt schlecht, Hunger unberechenbar

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (4 Monate, 68cm und 7500g schwer), trinkt zur Zeit richtig schlecht. Sie schafft zwar am Tag so 700-800m, allerdings verteilt auf 8-9 Flaschen. Sie zeigt Hunger (Faust im Mund, Kopf suchend) trinkt aber dennoch nur 80ml. Dann eine halbe ...

von Elliromana 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Hallo also mein kleiner ist frische 9 Wochen alt und bekommt 6 mal am Tag 170 ml pre schafft aber nicht alles ich hab auch Angst dass er zu wenig bekommt aber ich kann ihn ja nicht zwingen auszutrinken wir kommen auf eine tagesmenge von ca 800-850ml manchmal auch 900 ist das ...

von Deluxe1007 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

neue Nahrung baby trinkt zu hastig.

Hallo zusammen, Ich hoffe es weiß jemand Rat. Meine kleine hat eine neue Milch nehmen sollen, da sie wohl auf lactose reagiert. Jetzt trinkt sie zwar endlich wieder, aber in ihrem Bauch gluckert es wahnsinnig u d sie trinkt sehr hastig. Das Problem ist glaub ich, dass sie zu ...

von bella2804 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Hilfe baby trinkt nur milch

Meine maus bekommt mittlerweile 2 beikostmahlzeiten bald werden wir die dritte einführen. Sie trinkt jedoch ueberhaupt nichts anderes als milchnahrung!! Momentan bekommt sie 2 x Beikost und meistens noch 3 x 230ml flasche. Sie ist von haus aus recht propper und ich weiss nicht ...

von FCB2011 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Hallo Meine Zwerge werden morgen 6 Monate alt und mit ihrer Ernährung klappt alles ganz prima. Man soll seinem Baby ja ab Beginn der Beikost zusätzliche Getränke anbieten,aber mein Bub trinkt überhaupt nichts. Meine Maus trinkt brav Tee oder einfach Wasser...sie ist nicht ...

von werdendeZwillingsmama 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt hauptsächlich im liegen!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stille grad ab weil mein kleiner (4Monate) seit der Geburt so schlecht trinkt und es immer schlimme wird.. Und ich habe festgestellt er trinkt von der Flasche fast genauso schlecht. Habt ihr eine Idee wie ich ihm die Flasche ...

von kleine1911 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.