Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.10.2014, 10:01 Uhr

Aptamil Pronutra

Ja, das ist ähnlich wie die Hipp Folgemilch ohne Stärke - sie bleibt eine Folgemilch und enthält daher zB mehr Eiweiß als eine Anfangsnahrung (Pre/1er).

Aber wenn ich eine Milch ohne Stärke geben möchte, kann ich einfach bei Pre Nahrung bleiben. Diese ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also zB auch noch mit 2) bestens als Muttermilchersatz geeignet - sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptier.

Möchte ich eine sämigere Milch füttern oder probieren, ob eine Milch mit Stärke mein Kind bei Bedarf eine normale 1er Milch anbieten. Diese ist ebenfalls voll vitaminisiert und mineralisiert, enthält nicht mehr Eiweiß als Muttermilch (schont die noch unreifen Nieren) und lediglich mit leicht verdaulicher Stärke angereichert.

Ich verstehe, dass die Produktvielfalt verwirrend ist, aber es ist ja gut, dass es so viele Milchen gibt, weil jedes Kind jede Milch anders verträgt und man so für sein Baby immer eine Alternative hat, wenn eine Milch ihm nicht gut bekommt. Und das entscheidet darüber, ob eine Milch gut ist oder nicht - die individuelle Verträglichkeit bezogen auf das jeweilig Kind! Wenn Du also eine Milch fütterst, mit der Dein Kind gut zurecht kommt, gibt es keinen Grund zu wechseln

Und was man nicht vergessen darf: Hersteller wollen vor allem ihre Produkte verkaufen und damit Geld verdienen. Somit ist auch bei Babynahrung Werbung eben nichts anderes als Werbung

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das ...

von melody2014 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1

Mir geht es zur Zeit auch so habe immer aptamil pre gefüttert mein Sohn ist heute neun Wochen alt aber er hat dann immer mehr gespuckt und auch 2-3 Stunden danach. Seit 3 tagen trinkt er von der pre nur noch 70 ml ( davor immer 150-170) Ich hab dann mal die aptamil Ar ...

von Deluxe1007 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil pre

Hallo Habe mal ne frage, vielleicht weiß es jemand von euch Gibt's vom Aptamil pre mit pronutra und Aptamil pre mit GOS/FOS einen Unterschied. Mir ist es bis jetzt noch nie aufgefallen das es 2 verschiedene Sorten davon gibt Danke schon mal für die Antworten ...

von Kati25 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil comfort- Menge, Dauer u.s.w

Meine Tochter ist am 27.05.14 geboren und bekam seitdem Aptamil pre! Sie war ziemlich schnell ziemlich hungrig und bekam schnell 130ml pro Mahlzeit, kam dann alle 3-4 Stunden! In der letzten Woche manifestierten sich starke Blähungen, sie schrie wie am Spiess! Sämtliche ...

von nurse84 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

milupa aptamil und milupa milumil

Was beim Vergleich der Milchsorten auffällt (und auch kein wirkliches Geheimnis ist): Aptamil und Milumil sind nahezu identisch - sie unterscheiden sich lediglich beim Vitamin-B-2-Gehalt (100 vs. 120 μg), beim Gehalt an LCP (15 vs. 19,9 g) und beim Preis (Aptamil kostet ...

von Blondie86 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Warum ist Aptamil so teuer? Zudem:zusätzlicher Preisanstieg im April 2014 um 20%

Wir haben unseren Kleinen bisher Aptamil gegeben. Eine wunderbare Marke. Nur der Preis zaubert einem eine Gänsehaut. Wir haben den Leutchen von Aptamil geschrieben und präzise erläutert, was wir davon halten. Zurück kam das übliche "wir nehmen ihre Kritik sehr ernst und ...

von Regenschein 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.