Immer näher am Vor
bild der Muttermilch
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern
Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von lanti am 31.07.2017, 13:21 Uhrzurück

Re: An die ,dir zufüttern

Probiotika sind gute Darmbakterien, die sich im Verdauungstrakt ansiedeln sollen Prebiotika sind Ballaststoffe, die den Darmbakterien als Nährboden dienen.

Beide Zusätze sollen sich positiv auf die Darmflora auswirken, sind verdauungsfördernd und machen tendenzielle weicheren Stuhl, können aber auch Bauchweh verursachen.

http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/update-saeuglingsernaehrung/


Wenn Du stillst bzw. Muttermilch fütterst, kannst Du auf solche künstlichen Zusätze verzichten, da Muttermilch auf natürliche Weise pre- und probiotisch ist (deswegen setzt man es Säuglingsmilchen zu).

Da der Stuhl flüssig/weich ist und sie anfangs Bauchweh hatte und noch Muttermilch bekommt, würde ich persönlich wie gesagt eine Milch ohne Pre-/Probiotics geben - zumal die Vorteile wie dem obigen Link zu entnehmen nicht abschließend bewiesen sind.

Du kannst aber natürlich auch jede andere Milch ausprobieren....

Es kommt immer aufs Kind an und ist individuell verschieden, was die beste Milch ist!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch zum Zufüttern- Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun 8 Wochen alt und ich stille voll. Bis Anfang Februar (Wiedereinstieg Arbeit) möchte ich gerne zwei Mahlzeiten durch Flaschennahrung ersetzen. Was bietet sich hier an? Eine PRE Nahrung, aber welche? Es gibt so viele mit unterschiedlichsten ...

dickemama112   29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

Welche Milch zufüttern - Blähungen

mein Sohn ist 17 Wochen alt. Bis zur 11. hat das Stillen super geklappt. Nach einer schlimmen Brustschreiphase ist jedoch meine Milch weniger geworden. Alle Tricks der Hebamme halfen nicht..es ist zu wenig. Ich muss nun zufüttern. Nun bläht es meinen Zwerg sehr. Ich habe ...

Liilah   16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

Zufüttern

Hallo zusammen, meine Tochter (knapp 5 Monate) wird fast von Anfang an gestillt und zugefüttert. Anfangs hatte sie ca. alle 3 Stunden Hunger und bekam dann erst die Brust und dann das Fläschchen. Das war noch einfach :-) Inzwischen ist es so, dass ich auf Empfehlung einer ...

marienkäfer15   11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

Zufüttern/ Flasche statt Brust

Mein Sohn (6 Wochen alt) wird von mir voll gestillt. Hab seit Tagen das Gefühl, dass ich ihn nicht richtig satt bekomme. Ich selbst esse sehr einseitig, kaum warme Mahlzeiten und viele belegte Brote, weil das einfach schnell zu machen ist. Von meiner Hebamme bekam ich Aptamil ...

Janine1991   05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

Empfehlung Anfangsmilch zum zufüttern

Hallo Leute ich habe bis jetzt voll gestillt leider reichte die Milch nicht aus und muss zufüttern. Ich habe von der Stillberatung Aptamil Pre bekommen weil die im Spital nur diese haben. Jedoch habe ich von der grossen Tochter schlechte erfahrung mit Aptamil gemacht. Was könnt ...

Lina.Rina   26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

Zufüttern mit Milasan

Liebe Mamas, mein Sohn wurde 5 Monate ausschließlich gestillt. Nun habe ich abends nicht mehr genug Milch und muss zufüttern. Glücklicherweise kann ich noch einige Tage auf tiefgekühlte Muttermilch zurückgreifen, denn die PRE Milch von Milasan verweigert er. Was könnte ich ...

roby.the.cat   19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

nayomie91   04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

zufüttern t

Hallo liebe muttis ! Da meine kleine Tochter ( 19 Tage alt) allein von meiner muttermilch nicht satt wird, muss ich leider zufüttern. Ich füttere mit beba ha pre. Heute habe ich mir einen flaschenwarmhalter gekauft nun hab ich aber gelesen dass ich die Milch gar nicht warm ...

nayomie91   04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

zufüttern

Hallo liebe Wissenden. Brauche mal eure Meinung. Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Ich stille ihn auf jeden Seite ca 20min und danach hat er noch 60ml aptamil pre bekommen. Da er alleine von der Brust nicht satt wird. Brauche jetzt auch keine Tipps wie es mit dem Stillen besser ...

Esmiralder   03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
 

zufüttern/abstillen Alete pre

Hallo ihr lieben, nun werden wir auch Fläschchentrinker... Kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, aber das stillen klappt nicht, ih habe ständig schmerzen während und nach des stillens und musste stänfig zufüttern, dass ich mich letztendlich ganz für die Flasche ...

Sweetmummy   15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung