Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 27.01.2015, 13:08 Uhr

Alternative zur Morgenmilch?

Hallo,

mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und unser "Speiseplan" sieht so aus:

08.00Uhr 230ml PRE Milch
11.30Uhr Gemüse/Kartoffel Brei (1-2mal die Woche Fleisch dazu)
14.30Uhr Getreide Obst Brei
18.30Uhr 230ml PRE Milch

Zu den Brei Mahlzeiten trinkt er Wasser, über den Tag verteilt trinkt er 100-150ml.

Manche Nächte schläft er durch, manche Nacht trinkt er nochmal 100ml Milch oder auch mal 2 Flaschen komplett leer. Das ist total unterschiedlich.

Er verweigert nun immer mehr die Milch am morgen.
Wenn es nun gar nicht mehr klappt, ein paar Tage wollte ich noch probieren, kann ich morgens sonst auch einen Milchbrei geben?

Wie viel Milch sollte er denn in seinem Alter noch trinken?
Ich würde ihm so gerne morgens weiter die Flasche geben, aber wenn er sie nicht mehr mag?

Wir füttern Beba Pre, hab irgendwie das Gefühl er mag den Geschmack nicht mehr. Schmecken die wirklich unterschiedlich?
Könnte ich einen Wechsel probieren? Evtl auf Hipp bio?

LG

 
1 Antwort:

Re: Alternative zur Morgenmilch?

Antwort von lanti am 27.01.2015, 14:07 Uhr

Hallo,

mit 7 Monaten ist Milch noch sein wichtigstes Nahrungsmittel und er sollte bis einschl. 9 Mon. noch 3 Milchmahlzeiten bzw. mind. 400 ml Milch bekommen - egal ob Pre Milch aus der Flasche oder einem Becher oder als Milchbrei. Das ist also bei euch noch gut abgedeckt.

Wenn er morgens die Milch wirklich nicht mehr möchte, kannst Du hier einen Milchgetreidebrei aus zB Getreidebrei Hirse, Hafer oder Dinkel angerührt mit Pre Milch oder Vollmilch anbieten (Fertigmilchbrei zum anrühren ist aufgrund des Zuckergehaltes nicht empfehlenswert).

Die Milchen schmecken unterschiedlich. Ob eine andere Milch lieber gemocht und auch vertragen wird kannst Du ausprobieren, wenn Du möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.