Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idos2017 am 10.10.2017, 22:51 Uhr

Abstillen

Hallo,

Mein kleiner ist jetzt ca 6 Wochen alt.
Im Krankenhaus habe ich direkt nach der Geburt 1 Abstilltablette bekommen.
Nach ein paar Tagen kam wieder Milcheinschuss, woraufhin ich zum Arzt bin und 10 weitere Tabletten nehmen musste.
Am Ende der Einnahme war es weg.

Ca 2 Wochen später fängt das gleiche wieder an, woraufhin ich wieder 10 Tabletten nehmen sollte.
Nach der Einnahme war alles gut & jetzt wieder ca 1-2 Wochen später sind wieder Flecken im BH zu sehen...

Kann es sein das die Tabletten nicht richtig wirken, bzw kann sowas schon mal vorkommen. Geht es jemanden anders ähnlich wie mir?
Weiß nicht was ich machen Soll (Salbei nur Pfefferminz Tee trinke ich reichlich)

 
1 Antwort:

Re: Abstillen

Antwort von emilie.d. am 10.10.2017, 23:43 Uhr

Was hast Du denn genommen? Klingt nach Dostinex und dann Pravidel zweimal?

Abstilltabletten unterdrücken die Milchbildung nicht bei allen Frauen bzw. Gibt es manchmal einen Rebound Effekt, wenn der Serumspiegel wieder sinkt.

Solange.es wirklich nur Flecken sind und sonst nichts spannt, würde ich Einlagen tragen und abwarten. Bzw. würde ich ehrlich gesagt Bromocriptin/Pravidel gar nicht schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Seit dem Abstillen will Schwiegermutter mein baby

Hallo an alle die genauso am Ende sind wie ich... An dieser Stelle muss ich meine wut raus lassen, denn was ich euch jetzt erzähle ist sowas von abgedreht ! Kurz zu meiner SS: Am Anfang wurde eine Nierenzyste diagnostiziert die uns das Leben schwer gemacht hat.. am Ende ...

von Sonnenschein128 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo, ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte. Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit ...

von Pam233 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Welche pre-Milch zum abstillen?

Hallo, Meine kleine ist inzwischen 9 Monate alt. Bis sie 5,5 Monate war wurde sie vollgestellt u seit dem haben wir beikost. Tagsüber kommen wir inzwischen meist ohne stillen aus. Abends u nachts allerdings noch nicht. Sie kriegt abends ihren halbmilch-Brei, zwischen 140-160 ...

von kara83 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und wurde bisher vollgestillt. Nun möchte ich ganz langsam abstillen (alle zwei Wochen eine Mahlzeit ersetzen). Nun bot ich ihr gestern das erste Mal Hipp Bio Pre an. Sie spuckte es wieder aus und brüllte. Da war nichts zu machen. An ...

von Mupfi 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wieviel PRE beim Abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter jetzt 4 Monate voll gestillt und will langsam abstillen, d.h. auf PRE umsteigen. (Bitte keine Diskussion warum und wieso abstillen..danke..) Ich habe also letzte Woche angefangen ihr nachmittags (da ist sie gut drauf..;-) so gegen 16 Uhr ein ...

von Sallyi 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen Probleme

Hallo, Ich möchte unseren 5 Monate alten Sohn abstillen und habe dazu leider ein bestimmtes Zeitfenster, dh es muß bis Mitte März klappen. Er hatte bis jetzt nie Probleme, die Flasche zu nehmen - sowohl mit Flaschennahrung (ich mußte laut Krankenschwester gleich nach der ...

von Isabella1234 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der sein Baby spät abgestillt hat, also dann wenn das Kind komplett an die Brust gewöhnt ist und die Flasche verweigert. mein Sohn, 5 Mo, hat vom 2. bis zum 4. Monat problemlos meine abgepumpte Mumilch getrunken. von mir von meinem ...

von Alabama Whirley 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.