Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Abstillen - Flasche nachts

Thema: Abstillen - Flasche nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das o.k. oder hättet ihr gleich die 1er genommen? Meine Kleine kommt außerdem seit neuestem wieder alle 2-3 Stunden in der Nacht - kann ich denn die Flaschennahrung genauso bedenkenlos füttern wie stillen (nicht, dass sie übergewichtig wird??). Liebe Grüße

von whgirl am 31.01.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von whgirl

Hallo! Also ich kann dir nur soviel sagen,dass die PreNahrung reicht.Sie ist der Muttermilch am ählichsten und bei der 1er hab ich gehört das man die nur geben soll wenn die Babys nur das Fläschchen bekommen(wird empfohlen,aber jedem das seine).....Muttermilch ist daher sehr nahrhaft und wenn du bereits mit Beikost begonnen hast,reicht das vollkommen meiner Meinung nach.Ich hab auch gehört das sie durch die 1er relativ schnell zunehmen. Ich werde demnächst auch zum abstillen beginnen.Unser Zwerg bekommt schon länger ein Fläschchen dazu und ich werde dann auch bei der PreNahrung bleiben wenn wir mit der Beikost begonnen haben. Schönen Tag noch...lg

von FCP1989 am 31.01.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von FCP1989

Die Pre-Nahrung ist der MUMI am ähnlichsten und kann genauso wie diese nach Bedarf gefüttert werden. Ohne dass das Kind übergewichtig wird.

von Baby2411 am 01.02.2012, 16:31