Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.12.2014, 12:33 Uhr

Ab wann Pulvermenge ändern?

Hallo,

jedes Kind ist anders, hat seinen eigenen Appetit und individuellen Stoffwechsel - daher sollte man immer ganz nach Bedarf füttern und zwar nach dem Bedarf des jeweiligen Babys.

Die Angaben auf des Herstellers auf der Milchpackung sollten bzgl. des Mischverhältnisses immer exakt eingehalten werden, damit das Verhältnis von Nährstoffen und Kalorien zu Flüssigkeit korrekt ist.

Was die Trinkmengen angeht, handelt es sich aber lediglich um ganz grobe Richtwerte, die natürlich nicht jedem individuellen Trinkverhalten gerecht werden können. Oft sind die Mengen eher höher angesetzt - man möchte ja schließlich möglichst viel Milchpulver verkaufen (egal ob es getrunken oder verworfen wird)

Natürlich haben 170 ml Milch mehr Kalroien als 130 ml und machen daher auch satter, aber Du kannst die Milch ja nur anbieten und er entscheidet, ob und wieviel er davon trinken möchte und wann er danach wieder Hunger/Durst hat.

Dein Kleiner muss nicht zu jeder Mahlzeit gleich viel trinken und es müssen auch weder bestimmte noch die gleichen Abstände zwischen den Mahlzeiten liegen. Wir haben ja auch nicht immer jeden Tag zur gleichen Zeit grammgenau gleich viel Hunger.

Probier einfach aus, wie es für euch am besten passt - so dass der Kleine nach seinem Bedarf trinken kann und Du nicht zuviel weg schütten musst (kann tageweise und phasenweise stark variieren, was aber ganz normal ist)

Sprich wenn er immer zwischen 100 und 140 ml trinkt, würde ich keine 170 ml zubereiten - ein Nachschlag ist ja bei Bedarf schnell gemacht. Und Trinkabstände von 2 Std. sind für so ein junges Baby überhaupt nicht ungewöhnlich ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pulvermenge

Hallo ich habe schon wieder eine Frage,vielleicht wisst ihr es. Also wie bereits geschrieben bekommt unser Kind seid 3 Wochen Beikost in Form von einem Gemüse- Kartoffel-Brei.Zusätzlich reiche ihr Wasser an.Kalt trinkt sie es gar nicht.Wenn ich es angewärmt gebe trinkt sie ...

von MELP 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pulvermenge

Pulvermenge bei HIPP Gute Nacht-Fläschchen??????

Hi, ich hab leider den Karton schon weggeschmissen aber noch den 2. Beutel aus der Packung hier stehen. Hat jemand von euch das Pulver und kann mir die Pulver- und Wassermenge sagen? Am besten wär´s in Gramm, da ich den Messlöffel ja auch nicht mehr hab. Das nervt mich ...

von sternchen08 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pulvermenge

Fläschchen - Pulvermenge

Hallo, ich habe eine Frage meine Kleine ist jetzt 4Wochen alt und da das mit dem stillen nicht geklappt hat bekommt sie pre Nahrung. Auf der verpackung steht 90ml und 3 Messlöffel.Da sie aber alle std wíeder kommt und wieder Hunger hat habe ich die Kinderärztin gefragt ob ...

von sonne2711 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pulvermenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.