Unsere Minischweine

Minischwein Jonny
Jonny

geboren : ??. 2001

Jonny haben wir aus einer artgerechnten Haltung erstanden, es war himmlich schweinisch dort, einfach zum wohlfühlen für kleine Schweinchen.

Er war etwas ängstlich, richtig zutraulich wurde er jedoch erst, als unsere Alice *16.1.2002* so plötzlich verstarb.
Mit ihm kann man einfach alles anstellen *grunz*


Jenny
Jenny

geboren : 2001

Jenny fanden wir durch eine Anzeige in der Zeitung.
Dort bot man Schweine an, jedoch keine Minis, wie wir dann erfuhren.
Aber man sagte uns, das man ein Minischwein habe, welches man nicht mehr haben wolle.
Sofort fuhren wir zu dem Pferdehof, um sie abzuholen.
Da stand sie, in einer winzig kleinen Bucht, die gerade mal ausreichte, um sich um ihre eigene
Achse drehen zu können. Dafür war die Bucht sehr hoch :-(.
Als trächtig wurde sie uns verkauft, jedoch glaubte ich von Anfang an nicht daran .
Daheim angekommen sahen wir, das sie kaum noch Borsten hat, ausserdem war ihre Haut so
wund und schuppig, das sie blutete. Es war gar nicht so leicht, sie gesund zu pflegen, da sie in
ihrer Angst um sich biss. Heute ist sie eine ganz fröhliche Schweinedame, die sich zwar noch
nicht, wie Jonny, auf den Rücken fallen lässt zum kraulen, aber schon mal an meinen Händen knabbert !
Bild von jule001.jpg
Jule

geboren: 11.10.2002

Ein Ferkelbaby von Jonny & Jenny, frech wie Oskar, aber schüchtern,hahaha.
Sie darf bei uns bleiben ;-).
Bild von 2angel_alice01.jpg
Alice

geboren : Juni 2001                          gestorben : 16.01.2002

Alice war eigentlich kein wirklich kleines Minischwein, sie war mittelgross.
Wir holten sie damals aus Verne bei Dortmund und die Tiere hatten dort auch ein richtig tolles Schweineleben. Sie gewöhnte sich sehr schnell bei uns ein und war eine ganz Liebe, mit einen kleinen eigenen Dickkopf. Sie durfte mit unseren Hunden im Hof rumjagen und brachte einmal
4 Junge zur Welt.
Im Dezember 01 ging es ihr dann zusehens schlechter und am 16.01.02 verstarb sie in meinen Armen. Noch immer trauere ich sehr um sie, sie war einfach einzigartig!

zurück