Wellness/Massagen während der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wellness/Massagen während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir würden gerne noch in der 32./33. Woche in ein Wellness-Hotel fahren und uns ein paar Tage entspannen. Welche Anwendungen (wie Massagen etc.) darf ich denn NICHT machen ?? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Wellness/Massagen während der Schwangerschaft

hallo, dieses ist so pauschal nicht zu beantworten. Aber, bei Wohlbefinden und unauffälligem Verlauf sind die meisten ANwendungen und Massagen auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2006