Frage: Pesto gegessen

Hallo, habe aus Unwissen eben Nudeln mit rotem Pesto aus dem Glas gegessen,mir schmeckt das so sehr... Nun habe ich glesen,dass das auch gefährlich sein soll,wegen des Gehalts an Pecorino-Käse. Muss ich jetzt wirklich etwas befürchten? Ich bin in der 12+4 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank im Voraus, Anne

Antwort auf: Pesto gegessen

Liebe Anne, nein, hier brauchen Sie sich erst mal nicht zu sorgen. Wichtig ist, dass der Pecorino aber aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2007

Antwort auf: Pesto gegessen

Hallo, also ich muss mich mal zu dem ich habe das gegessen ist das schlimm äußern. Ich kann nur von mir ausgehen (manche sehen das als viell. falsch an). Man sollte manche Lebensmittel klar mit vorsicht geniesen aber man sollte auch nicht hyper vorsichtig sein. Klar soll man nicht 5 mal die woche Leber essen oder Kiloweiße Salami und Rohwürste aber hin und wieder mal etwas "verbotenes"! Ich persönlich leiste mir ab und an Salami Mett oder auch mal nen Löffel Nierchen mit Soße Schimmelkäse mit Nudeln (lecker) usw. ich denke da passt einfach das Sprichwort " Man sollte alles in Maßen genießen und nicht in Massen!" außerdem sollte eine Schwangerschaft was schönes sein und keine quälerei gerade wenn ich soooooo Lust drauf habe. Wirklich weiterhelfen konnte ich nun ehrlich gesagt nicht aber viell. ein wenig Gewissen beruhigen. Ich lasse mich auch gerne eines besseren von Dr. Bluni belehren. Liebe Grüße Flavia