Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

trockene rote stellen hinter den ohren

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: trockene rote stellen hinter den ohren

lorimax

Guten Tag, Herr Busse. Unser Sohn ist 4 J. alt. Hat sehr trockene Haut hinter den Ohren. Wir cremen regelmäßig diese Stellen ein, aber es geht nicht weg. Was könnte das sein? Ist es vielleicht allergische Reaktion? Sollen wir zum Allergologen, weil wir merken,dass die Stellen schon kleine Risse haben. Vielen Dank. MfG

Liebe L., lassen Sie doch einfach mal Ihren Kinderarzt nachsehen, der kann Ihnen sicher helfen ohne dass man gleich an eine "Allergie" denkt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.