Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dyshidrosis breitet sich aus?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Dyshidrosis breitet sich aus?

biku2704

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7 Jahre) hat letzten Mittwoch vom Hautarzt die Diagnose Dyshidrosis erhalten. Zuerst war es nur auf der linken Fußsohle und nun auch auf der rechten sowie beide Handinnenflächen. Wir haben eine Cortisoncreme erhalten. Da ich mich mit dieser Krankheit nicht auskenne nun meine Frage. Kann es sein, daß sich auch einzelne kleine Bläschen bis zum Knie hoch und bis zum Ellenbogen ausbreiten können? MfG Bianca Kühnle

Liebe B., solche Dinge lassen sich leider nicht aus der Ferne und theoretisch beurteilen. Wenn sich am Krankheitsbild etwas geändert hat, dann sprechen SIe doch bitte mit dem behandelnden Hautarzt oder Ihrem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.