Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bronchialwege

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bronchialwege

Nektarica

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist vor etwa 10 Tagen gegen MMR und Varizellen geimpft. Nach 5 Tagen hatte er Fieber einen Tag. Und dann nach noch 2 Tagen Husten. Inzwischen hat er normal Kita besucht (gute Laune, Appetit) trotz Husten und Schnupfen. Nach eine Woche Situation ist nicht besser. Letzte Nacht hat er wieder Fieber, 39. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt. Er hat uns Salbutamol Tropfen und Otriven verschrieben und noch Capval zur Nacht. Auskultatorisch bronchial Wege sind etwa verrengt laut KiA. Er sagte dass es nicht so schlimm ist und Kind kann normal ins Kita gehen. Kind ist fit und außer Schnupfen und Husten kann man nicht besonders merken. Aber wie empfehlenswert ist ins Kita gehen? Dürfen wir spazieren in Kinderwagen wenn kalt draußen ist?

Liebe N., warum sollten Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Ich kann doch im Gegensatz zu ihm ihr Kind nicht untersuchen und beurteilen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.