Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Antwort tiefliegende Plazenta

Silke Westerhausen

Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Antwort tiefliegende Plazenta

Julimama2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Bis wann kann die Plazenta denn nach oben wandern? Und wenn sie so bleibt, ist bei der Geburt mit höheren Blutung Risiko zu rechnen?

Hallo,   Die Plazenta zieht sich hoch solange die Gebärmutter wächst. Sie ist nicht vor dem Muttermund,insofern dürften Sie entspannt sein. Grüße Silke Westerhausen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.