Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 18.09.2014, 11:37 Uhr

überfordert - weiss nicht mehr weiter - kleinkind trotzt was das zeug hält

Hallo ich weiß haargenau was du meinst! Unser Sohn (2 Jahre) ist genauso, Auch mit den Haaren, schreien, schlagen. Und wir rasten auch immer öfter aus. Das finde ich auch nicht schön, lässt sich aber im Moment nicht ändern. Wir versuchen es durchzustehen und hinter uns zu bringen.

Eine Patentlösung haben wir auch nicht. Lass dich nicht von anderen verrückt machen (grade draußen).
Kann dein Mann dich am We mal entlasten? Dass er mal allein mit ihm rausgeht. Dann hast du auch räumlich mal Ruhe.

Ich bin wie bei allem anderen "Schlimmen" immer der Meinung, dass es nur eine Phase ist und die über kurz oder lang wieder vorüber geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

überfordert mit 7jährigem Sohn

Hallo, bin gerade ziemlich am Ende. Unser Großer ist 7,5 Jahre und sehr sehr schwierig. Er ist entwicklungsverzögert, hat ADHS (unmedikamentiert) und wohl noch einen Schuß Autismus mit dabei. (Die Heipädagogen der Tagesstätte haben uns gebeten, dass wieder testen zu lassen; ...

von tiggerinchen 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Ich bin total überfordert....

Ich hab hier bereits schon mal rein geschrieben und zur Zeit weiß ich wirklich einfach nicht weiter. Mein kleiner Sohn, 17 Monate ist so Wesens verändert, dass ich mich wirklich frage, was passiert ist. Er war eigentlich ein lieber kleiner Junge, klar der auch mal gebockt hat ...

von iffets1983 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Kind unterfordert und ich überfordert....

Glaub ich jedenfalls. Leute, ich hab echt ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Er ist sprachlich recht begabt, auch sonst sehr fit in seinem Denken und Tun. Aber er ist sooo stur, so richtig eselig stur.... er weicht nicht von seiner Haltung oder Meinung ...

von sojamama 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Bin überfordert , 2 1/2 jährige-Trotzkanone

Hallo zusammen! Ich muß um Rat fragen und mein Herz ausschütten. Ich bin gerade absolut mit meiner "Großen" überfordert. Sie ist 2 1/2, ihr kleiner Bruder ist 13 Mon. alt. Sie war schon immer ein temperamentvolles lautes Kind (Baby). Das steigert sich grade, seit ein paar ...

von Chennai 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.