Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 24.06.2015, 9:30 Uhr

nicht hören an alle, die hier lesen und posten....

das si schwierig- viell sollten wir besser darauf achten das kleine wörtchen zu wenigsten in de rüberschrift mit zu verwenden- weil mein kind hört mir nicht zu oder hört nicht auf mich- is ja dann exakt und trifft eltern wie dich weniger.
sicher wird es immer wieder in den texten durchsickern das man die "kurzform" des allg, sprachgebrauchs wählt aber es wäre ein anfang.
steht ihr doh was das zuhören und auf mama achtgeben angeht auf einem wesentlich schwierigeren posten als wir mit unseren "normalen" kindern- die einfach in ihrer traumwelt sind- oder gelernt haben- nicht zuzuhören weil di emama es am ende eh macht wenn man sich stur stellt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bitte lesen, ich brauch dringend Rat!

ich schreibe weil ich langsam am verzweifeln bin... Ich habe einen kleinen total süßen Sohn (3), sein Erzeuger interessiert sich nicht für ihn und hat er auch noch nie getan... Als er 1,5 Jahre alt war hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.. Mein kleiner Schatz hat ihn ...

von Steffi2809 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

aktueller Tip in der Brigitte: Dossier mit Jesper Juul, absolut lesenswert !

Huhu, Lesetip für alle, die Brigitte lesen ( ich hab sie immer von meiner Schwiegerma *g ) -> Dossier mit Jesper Juul über Erziehungsirrtümer von heute. Und für alle, die hier immer wieder verwirrt sind wenn ich sage, daß ich nicht belohne und unsere Kinder auch nie ...

von cosma 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Sorgen aber nicht mit dem Kind,wer mag bitte lesen!!!! Lang

Ich weiß das ist das Erziehungsforum aber ich muß mir mal Luft machen oder Rat holen. Gleich vorweg,ich nehme auch Kritik an wenn es mir hilft die Dinge anders zu sehen. Also,es geht um meine Oma.Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen weil sich meine Eltern nicht um ...

von üpoi 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Mittagsschlaff...Würde gern eure Meinung lesen?

Hallo an alle: Ich möchte euch erzählen was bei uns abläuft und mir wurde sehr eure Meinungen interessieren Meine 2 Kinder (4 und 3) nach den Kiga essen Mittag und halten fast immer ihre Mittagsschlaf von 13 bis 14 oder 14h30. Danach gehen wir immer 1 mal die Woche ...

von CrisEs 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

UNBEDINGT LESEN!!!

Hallo liebe Mamis, wer ihn noch nicht hat: der neue Spiegel hat ein sehr interessantes Titelthema: "Die große Sorge um die lieben Kleinen - Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit in der Erziehung" TITELGESCHICHTE SPIEGEL 32/2009 Eltern suchen Hilfe bei einer Flut von ...

von Demi1412 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Sorry,kann diesen pseudo psycho Kram nicht lesen!(wegen schreien lassen)

Schon wenn ich solche Bücher sehe bekomme ich Brechreitz!Und noch besser man fragt irgendeinen Psychologen der am besten selbst keine Kinder hat und der einem frei aus seinem theoretischem Stuss erzählen will was am besten für meine Kinder ist! Mensch,eine gesunde Mutter hat ...

von Blondie76 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Hilfe unser Sohn ( 6 ) hat geklaut .... !!!! Lang aber bitte lesen .... DANKE !

Also unser Sohn geht seit 3 Wochen zur Schule und er hat auch zur Einschulung so einen Umhängegeldbeutel bekommen, wo seine Busfahrkarte und so 1 Euro drin ist, falls er mal was kaufen muss ( z. B. gibts in der Schule alle 2 Wo gesundes Frühstück , da sollen sich die Kids ihre ...

von häsje 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Mein 5jähriger macht nur Mist!!! Vorsicht lang, aber bitte lesen, brauch...

Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sohn. Er ist schon immer ein "wildes" Kind gewesen, aber seit geraumer Zeit geht es einfach nur noch "bergab". Kurz zu ihm: Er ist 5, sehr aufgeweckt, aber immer hilfsbereit, war 2 Jahre im Kindergarten, danach 6 ...

von Mexxi82 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.