Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.02.2013, 20:17 Uhr

@montpelle

Hallo
naja, da wären mal die Lehrer aus meiner Schulzeit, das waren so rund 30 .... dann die aus der Schulzeit meines Mannes - auch rund 30.... dann die aus der Schule meines Sohnes - rund 10 die ich etwas genauer kenne... dann die Lehrer die wir "einfach so" kennen - auch hier tauscht man sich über "Strafen" durchaus mal aus....

"Und wenn es dich stört, dass Lehrer angeblich sinnlose Strafen verhängen, warum machst du es dann ?"


Ich sage nicht dass es sinnlos ist zu strafen, nur in dem Falle mit dem Sportunterricht streichen geht der Schuss halt doch oft nach hinten los.... die Kinder sind "aufgedreht" u. stören deshalb den Unterricht. Ihnen täte eine h körperliches Austoben sehr gut.... aber da es ja meinen Sohn nicht trifft - was soll ich mich dann mit dem Lehrer da anlegen?

Sinnvoll ist das mit dem "Wasser wenn am Vorabend zu lange getrödelt wurde" durchaus - seither haben wir keine Diskussion mehr mit "zieh dich um, putz die Zähne....." Er weiß die Uhrzeit u. nimmt es eben SELBSTSTÄNDIG in die Hand um die Zeit auch fertig zu sein....

Meine Schwester hat keine Kinder, sie hat sogar mit ihrem Mann zusammen aus Gag ein Kässchen aufgestellt in das an jedem Abend an dem sie später als 23 h ins Bett gehen 1,- geworfen wird.... einfach weil sie sich selbst dazu "erziehen" wollten nicht mehr so spät schlafen zu gehen u. dann morgens hundemüde zu sein..... hat mit Logik auch nix zu tun - ist aber wirksam!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.