Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 19.01.2016, 20:11 Uhr

@kanja

Na, Du wirfst "Frauen die ihre Kinder eben nicht "meckernd" oder gar schreiend auf dem Boden liegen lassen vor, sie würden ihre Kindern verwöhnen, und zwar mit negativem Tatsch. das sie ja quasie selbst schuld daran wären, immerhin hätten sie das ja selbst so erst angewöhnt. Und die Kinder MÜSSTEN das erst lernen, was die Mütter ja unmöglich machen wenn sie es immer weider hochnehmen.

Zudem behauptest Du, das das was andere bezüglich des Thema Säuglinge sind Traglinge schreiben falsch ist. An der Haaren herbeigezogen. dabei ist das eben faktisch eben bewiesen. Unsere ganze Entwicklung ruht in dem Alter darauf. Das mag Dir gefallen, oder nicht, es aber als falsch abzutun, nur weil 1-2-3 Generationen Mist gebaut haben, ist eben sehr kurzfristig gesehen Es ist bekannt was für schwerwiegende Folgen eben einige Fehler der letzten Generationen zur Folge hatten. Keiner würde heute mehr dazu hergehen und sagen, gib Deinem Kind Ziegenmilch, Stutenmilch, Möhrensaft in der Flasche oder gar mit wenigen Wochen Pudding, Honig oder sonstwas. Eben weil man heute weiß, das das Mist ist und war. genau das haben aber unsere Eltern und Großeltern noch gemacht, auch weil sie es teils nicht besser wussten. Und, du magst es nicht hören, es gibt sogar Studien welche heute klar sagen, der Erziehungsstil vergangener Zeiten hätte bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen zB Weimarer Republik und nachfolgende Jahre erst so möglich gemacht. Und viele der damaligen Dinge sind einfach immer noch in den Köpfen einiger, auch das mag man einfach mal so annehmen oder nicht.

Heute weiß man in vielen Dingen mehr, und entsprechend sollte man auch einfach mal bereit sehen, das so anzunehmen. Und dazu gehört eben auch die Erkenntniss, das ein verhalten wie das Kind der TE in dem Alter zeigt ein völlig normales ist, und nichts "schlechtes" was sie dem Kind quasie "anerzogen" hat. Ihr dann auch noch ein schlechtes gewissen einreden zu wollen nach dem Motto, bist doch selbst schuld, das ist in meinen Augen dagegen ein NoGo. Es ist nicht dein Kind, du kennst das Kind nicht. Und das was für das Kind der TE absolut richtig ist und war, mag für deines eben der falsche Weg gewesen sein. oder evtl meinst du das eben auch nur, wissen wirst Du das aber eben nicht heute oder morgen, sondern evtl erst in einigen Jahren wenn Dich dein Kind fragt, wie hast Du das gemacht oder warum hast du das so gemacht.

Meine Mutter ist zB aus einer Generation wo es normal war das nicht gestillt wird, die Frauen wurden regelrecht "zwangsabgestillt" noch im Kreissaal. Wo es normal war das die Kinder schon als Neugeborene nachts alleine im Kinderzimmer schliefen und viele auch an SIDS starben. Wo eben Pudding, Honig, Möhrensaft usw völlig normale Dinge waren, und das lange vor dem 4ten Lebensmonat. Weil es eben kaum möglich war geeignete Babynahrung zu bekommen wen man es sich nicht leisten konnte. oder wo Babys in sogenannten "Türhoppser" und Co gepackt wurden damit Frau in Ruhe Haushalt machen konnte usw. Und weißt Du was sie heute sagt wenn sie sieht wie es heute in vielen bereichen anders gemacht wird, sie wünschte sie hätte das damals so auch gewusst und gehandhabt. Vor allen wenn sie sieht, wie GUT !!! es eben funktioniert - entgegen aller "Horrorgeschichten".

Wer weiß was du, oder auch ich, in einigen Jahren über die derzeitige Erziehung unserer Kinder denken werden. Denk einfach mal darüber nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.