Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.01.2015, 22:44 Uhr

ich kann nicht mehr..aktuell

Ich glaube dies sind solche Situationen,mit denen alle Mütter konfrontiert werden. Und in solchen Situationen fragen sich dann die Mütter: " Woher nehmen die anderen Mütter nur die Kraft?"

Und die anderen Mütter geben vielleicht manchmal zu, dass sie oft auch nicht wissen,was sie machen sollen,oder dass die Nerven blank liegen, oft aber auch wirken sie nach Außen hin super kompetent und sicher in der Erziehung ihrer Kinder- die glücklichen!

Naja. Was ich damit sagen will: Im Nachhinein kann man das jetzt toll analysieren und aufzeigen,was falsch war. Also ich persönlich bin der Meinung, dass vielleicht eher eine Grenze gezogen werden hätte müssen( Was für ein Satz!)Also direkt unterbinden, dass die Küchenrolle durch die Whg. fliegtNicht erst abwarten und dann " versuchen beruhigend etwas einfließen zu lassen" ( was ich irgendwie gar nicht kapiere)

Spielsachen herumwerfen würde ich persönlich auch sofort unterbinden, indem ich eine klare Ansage mache,bzw. Spielsachen wegnehme.Und dann noch ein Taschentuch geben, nachdem die Küchenrolle im Mülleimer gelandet ist und Spielsachen durch die Gegend flogen, während man das Geschrei ignorierte indem man die die Zeitung las, hört sich auch nicht sehr konsequent an.

Dass dann natürlich irgendwann der Kragen platzt, ist für uns Erwachsene sehr verständlich, nicht aber für das Kind, das eine halbe Std. lang " machen durfte" ohne dass eine Grenze aufgezeigt wurde. Das versteht das Kind dann nicht.

Aber ich weiß wie soetwas ist und ich hatte solche Situationen auch schon und dachte hinterher: " Mannomann...."Wir sind halt alle nicht perfekt und das Leben mit einem trotzenden Kind erfordert sehr gute Nerven. Und die wünsche ich dir und schicke liebe Grüsse hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.