Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 04.12.2014, 14:25 Uhr

zum probieren...

Ich hatte mal einen Grundschüler, dessen Mutter mir vor der Klassenfahrt versicherte, ihr (durchaus sehr eigenwilliger, besonderer) Sohn esse keine Kartoffeln. Davon müsse er sich erbrechen.

Wir saßen am Tisch, es gab Kartoffeln. Er meinte, er müsse sich davon erbrechen. Ich bot ihm an, mit zur Toilette zu kommen (im humorvollen Ton), und siehe da: Er aß alle auf und grinste.

Manchmal schleichen sich zu Hause auch so Kreisel ein, die woanders dann einfach so funktionieren. Ich glaube, das gibts in allen möglichen Dingen und ist ziemlich normal. Neue Umgebung, neue Chance, sich selbst zu probieren. Ich würde kein Kind zum Essen zwingen. Wozu sollte das gut sein? :-)

Aber da scheinen wir hier ja alle derselben Meinung zu sein.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.