Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 22.04.2017, 1:29 Uhr

Zoff mit Besuch

Mit einem so jungen Kleinkind sich mehrtägigen Übernachtungsbesuch aufhalten, der Betreuung braucht und keine Entlastung bringt - puh! Ein 2,5 jähriger Knirps, der natürlich überall hinmöchte, wo die "Großen" sind ... Da haben wohl beide Parteien ihre Erwartungen und Möglichkeiten falsch eingeschätzt.
Der Besuchervater hat sich falsch deinem Sohn gegenüber verhalten. Ganz klar. Aber dein Mann und du hättet zu zweit auch zwischen deinem Sohn und dem Knirps mehr vermitteln oder moderieren können. Ich habe einen 6 Jährigen und einen 1 Jährigen. Ich verpflichte meinem Großen nicht zum Spielen mit dem Kleinen. ABER ich motiviere ihn schon immer wieder, den Kleinen zumindest kurz mal schauen oder ein Spielzeug halten zu lassen. Nach kurzer Zeit ist es dann eh nicht mehr so reizvoll. Doch wenn er nie was darf, weil der Große ihn nicht lässt, ist das schon sehr frustrierend für den Kleinen. Dann besser ohne Mini einladen. Ein dauerfrustriertes, heulendes Kleinkind für zwei Tage ist nicht schön für niemanden. Einem 8 jährigen kann man das erklären.
Der Zeitpunkt für den Besuch war ungünstig, die Planung und das "Management" der Kinder verbesserungsfähig. Anstrengend, ja, aber so ist das mit mehreren Kindern noch dazu unterschiedlichen Alters.

LG,
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.