Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Norell am 20.04.2017, 14:37 Uhr

Zoff mit Besuch

Das ist ja ganz schön eskaliert :/
Ich finde, dass eure Bekannten zu viel verlangen und sich der Vater total daneben benommen hat. Für mich hätte es sich erledigt. Ich würde den Kontakt abbrechen.
Natürlich muss dein Sohn in puncto Sozialverhalten auch noch dazu lernen, aber an sich finde ich, dass er sehr mutig reagiert hat. So deutlich nein zu sagen und einem Erwachsenen die Stirn zu bieten, ist doch eigentlich super! Das muss man sich erstmal trauen! Und ich finde, dass dein Sohn auch das Recht hat den Eintritt in SEIN Zimmer zu verweigern. Es ist sein Reich und er hat den Besuch ja schließlich nicht eingeladen.
Ich bin selbst auch eine kleine Schwester und wurde so oft von meinem großen Bruder und seinen Kumpels ausgeschlossen. Für manches war ich zu klein, manches Jungssachen und manchmal wollte er auch mich einfach nicht dabei haben - sein gutes Recht! Und ich habe das eben lernen müssen. Wenn meine Freundinnen da waren, wollte ich auch nicht, dass mein Bruder dabei war. Ist doch ganz normal. Man kann von Kindern nicht erwarten Geschwisterkinder einzubeziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.