Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julle1 am 20.04.2017, 9:00 Uhr

Zoff mit Besuch

Japp, Kommunikationsprobleme. Und Hektik, nicht gerade ruhige Erwachsenenkommunikation. Wobei ich von mir behaupten will, dass ich anpassungsbereit bin und mehr als willig, Fehlverhalten meines Sohnes anzusprechen und ihm einen anderen Weg in der Situation aufzuzeigen. Wenn ich es denn weiß! Und nein, ich finde nicht, dass ich bei einen knapp 8 jährigen zu Hause nicht mehr als 1 Meter von seiner Seite weichen darf.
Allerdings fällt es mir auch manchmal schwer, eine Situation vollständig zu erfassen. Ich war gerade erst in den Garten gekommen, als diese Baumhaussache anfing, und es bestand ja kein Bedarf, das schnell über den Zaun zu brechen. Der Kleine hätte genauso gut raufgekonnt, als die beiden anderen wieder runter waren, finde ich - aber der Punkt meiner Freundin war ja, dass alle zusammen da oben sein müssen weil sonst die Geschwisterbeziehung ihrer Kinder Schaden nimmt.
Er ist ja auch der Prinz, der vom Thron gestoßen wurde. Und daran gilt es zu arbeiten, stimmt genau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.