Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 20.04.2017, 8:00 Uhr

Zoff mit Besuch

Da müsste man die Erwachsenen beider Familien noch ein bisschen erziehen ...

Ich habe noch mal nachgelesen. Dein Sohn ist 8. Acht. Da kann man erwarten, dass er ein kleines Besuchskind nicht ärgert, sondern zumindest duldet.
An eurer Stelle würde ich da ganz gut aufpassen, wie sich die Beziehung zur kleinen Schwester entwickelt, wenn sie größer wird. Klingt ein bisschen nach dem kleinen Prinzen, der sich vom Thron gestoßen fühlt.

Deine Freunde hätten es allerdings auch schaffen können, sich zu zweit (!) um ihren kleinen zu kümmern, wenn die Großen gerade zusammen spielen.

Die Baumhaus-Sache war natürlich besonders ungut. Ich finde es nachvollziehbar, dass das jüngere Kind auch mal rauf wollte.
An der Stelle wäre ich eingeschritten, hätte dem Besuch erlaubt, kurz im baumhaus zu schauen und fertig.
Natürlich muss man die Großen nicht zwingen, mit dem kleinen zu spielen.
Aber er hätte das baumhaus nicht kaputt gemacht, wollte sicher nur mal schauen.
Wenn ihr euch einig gewesen wärt, dass der kleine nicht aufs baumhaus soll, hättet ihr Erwachsenen das klar sagen müssen.
Das Verhalten des anderen Vaters war natürlich trotzdem nicht in Ordnung.

Irgendwie ein Fall von schlechter Kommunikation auf beiden Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.