Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 02.08.2014, 22:53 Uhr

Zahnputzproblem!!

Ein Kind ist erst dann motorisch in der Lage, die Zähne allein richtig zu putzen, wenn es die Schreibschrift richtig gut beherrscht. Viel Zahnärzte sagen sogar, das man bis zum Ende der Grundschulzeit nachputzen soll. Und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen - mein Großer wird zehn, kommt jetzt in die fünfte Klasse. Noch vor einem knappen halben Jahr habe ich immer Beläge gefunden, wenn er allein geputzt hat. In diesem letzten halben Jahr hat sich seine Handschrift extrem verbessert und siehe da, seine Zähne sind jetzt auch immer prima sauber. Der Zusammenhang ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.