Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 24.05.2015, 9:34 Uhr

Zahnpflege, Zähne putzen

Das zahnputzproblem ist hausgemacht- vor allem vom lebensgefährten deienr Schwägerin gefördert.
Regeln helfen dem kind weniger als den erwachsenen.
Da ist vor alelm deine schwägerin in der pflicht- das selbst in die hand zu nhemen oder ihren lebensgefärten in den allerwertesten zu treten dass er dem jungen hilft die zähne richtig zu putzen.
als erstes würd eich ihr sagen wie der lebensgefährte es mit dem zähneputzen handhabt und das das nich tok ist- entweder er vertraut ihm oder er geht mit. oder si emuss das übernehmen- fertig. Der arme junge kann ja sogar super die beisserchen geputzt haben- es mach t keinen unterschied!
da er schon 8 ist- würde ich früh oder abend mit ihm zähne putzen- früh muss man ja auhc aus dem haus- da kann man sich leichter reinmogeln. das zweite darf er alleine. so ist sicher dass er einmal richtig geputzt hat.
Für den zahnputzwettkamof am besten eine sanduhr hinstellen und wetten wers bis zum ende schafft
am WE wenn mehr zet is- kann man auhcmal einen Plaque wettbewerb mit tabletten veranstalten- alle essen die und müssen utzen bis alles sauber ist- macht spaß wenns um z.b. die wahl des nachmittagsspiels geht für den gewinner ;)))
Zudem putzt er dann da die zähne so sauber - dass es die nächsten 3 tage nicht so shclimm ist wenns mal net ganz passt (hab ich von nem Zahnarzt der über plaque seinen Dr gemacht hat)
das kauen an der zahnbürste würd eich übersehen- ggf einafach auf zahnpasta für große umsteigen - die schmeckt nicht mehr so gut.
weil drauf rumkaen is ne angewohnhet die aus dem guten geshcmack der pasta resultiert- macht meine kleine auch um die zahnpasta aufzuessen...
irgendwann isses eine angewohnheit
wen regeln dann kurzt und knapp- für die großen
und mit lustiger formulierung für den kleinen ( z.b. geht auhc ne eieruhr die rappelt wenn die zeit um is- ihr macht sie ein wenn er anfängt zu bürsten und kommt in den drei min öfter am bad vorbei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Was machen wenn Kind nicht Zähne putzen will???

HalliHallo, Eine Frage die mich schon länger beschäftigt! Mein Sohn (23 Mon.) kann noch nicht wirklich Zähne putzen...ich mach es zwar immer schon so das wir gemeinsam putzen, so das er sich es auch ein Stück weit abgucken kann, aber ohne Nachputzen geht es nunmal noch ...

von MJ84 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne putzen

Zähne putzen

Zähne putzenHallo ich habe da ein Problem wie kann i mein Sohn 2 Jahre das Zähne putzen verschonern jeden früh un Abend das selbe Theater er will sichicht richtitg die Zähneputzen lasSenseo was kann i da tun das macht mich richtig fertig... Hast du einen Rat? ...

von Silvia92 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne putzen

mein 7jähriger will sich die Zähne nicht putzen

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Sohn sich die Zähne ÜBERHAUPT nicht putzen will !! Seit 4 tage schon nicht mehr !!!!!!!!!!!!!! Ich habe es mit gutreden "die Zähne gehen kaputt,... karies und so " aufgegeben, weil das ihn kein Stück interessiert. Er meint, es ...

von Jojo 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne putzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.