Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalianer am 12.11.2014, 17:59 Uhr

Wut? neues Bewußtsein

Mit ca. 2 Jahren empfinden Kinder alles ganz anders - Ihr Bewußsein wird anders. GEfühle wie Wut und wie man damit umgehen soll sind sozusagen neu. Zeig ihr was Sie tun kann, wenn Sie wütend ist.

Angst und Wut waren bei meinem 2Jährigen auch sehr stark ausgeprägt. Nach ca. 1/2 Jahr wurde es besser.

Wir hatten ein Kuscheltier (für die Angstmomente war es immer dabei) und ein "Wuttier" eine arme waschbare Ente, die man wütend in die Ecke schleudern durfte oder beißen durfte - aber sonst eben niemanden!

Hat toll funktioniert. Nachher sind wir umgestiegen auf "eine Faust in der Hosentasche machen" und statt grimmigem Gesicht einfach mal groß gähnen ( das entspannt die Gesichtsmuskeln).

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wutanfälle, Trotzphase

Hallo, ich habe eine Tochter, die 7 Jahre alt ist und einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Momentan bringt mich der kleine ganz schön an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ratschläge und Tipps geben. Ich schildere Euch ...

von Mams2408 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbruch bei Kleinkind

Hallo, ich möchte euch mal mein Problem schildern und um objektive Meinung bitten. War heute nach dem Tobsuchtsfall so fertig, dass ich nun ziemlich verunsichert bin, und glaube alles falsch bei der Erziehung gemacht haben. Nun zur Situation: Wir (mein Großer 3, Baby lag ...

von bez12345 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Trotz, Wut & Jähzorn? --> langer Text

Hallo zusammen, ich benötige dringend Rat .... Wir haben zwei Jungs (4,5 Jahre und 16 Monate). Der Große war ein wunderbares Baby und Kleinkind, wir hatten nur Probleme mit Essen (ausser Flasche nur Obst und Joghurt, sonst nix; heute nur Spatzenportionen). ...

von Leonator 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wut ist ihr häufigstes gefühl!

Hallo, ich bin sehr verunsichert, da das häufigste Gefühl, das unsere 8 jährige Tochter ausdrückt Wut ist. Ich versuche das zu beherzigen, was nach allgemeingültiger Meinung( nach den Ratgebern Rogger u.s.w. und nach dem gesunden Menschenverstand) für richtig gehalten wird .Es ...

von banana 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutausbrüche

Hallo zusammen! Mein Sohn ist nun knapp ein Jahr alt und hat schon einen "eigenen" Kopf! Das größte Problem ist, dass sobald etwas gegen seinen Willen geht (Nein, rüttel bitte nicht am Wäscheständer; Hau bitte nicht gegen den Fernsehr; nicht Türen auf und zu zu knallen, ...

von SonjauLennart 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Welche Reaktion auf Wutanfälle bei Sohn (20Mon.)?

Hallo zusammen, ich suche Ratschläge oder Erfahrungen von anderen Eltern, wie ich am besten mit den langsam häufiger auftretenden Wutanfällen meines kleinen Sohnes umgehe. Er ist jetzt 20 Monate alt. Seit ein paar Wochen "rastet er gelegentlich aus", wenn etwas nicht oder ...

von Enn79 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Kind 17 Monate beißt sich vor Wut selber

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, beißt sich wenn sie etwas nicht machen soll, zb die Mama nicht hauen oder nicht ans Kabel gehen, vor Wut selber in die Hand oder in andere Gliedmassen. Am Anfang ist mir das gar nicht aufgefallen, denn da waren es noch unsere Möbel die ...

von Tekitisie 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Umgang mit Trotz und Wut bei 2jähriger

Hallo an alle. Meine Kleine ist fast 2 und zur Zeit weiß ich manchmal einfach nicht weiter. Früh z.B., wenn sie wach wird nehme ich sie nochmal kurz mit zu uns ins Bett, da will sie dann (Fertig-)Milch und wenn ich ihr die Flasche gebe, schmeißt sie sie weg und ningeln und ...

von tarah5 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wie geht ihr mit Wutanfällen um

Hallo ihr Lieben Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen hören.Mein kleiner Mann ist 16 Monate alt,ein fröhliches, gut entwickeltes und liebes Kind,aber auch sehr temperamentvoll. Seit c.a 2 Wochen haben wir das Problem,dass er regelrechte Wutanfälle bekommt. Z.B hatten wir ...

von Betula 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Wutanfälle

Sagt mal haben eure das auch? Mein kleiner (April 2 Jahre) saß heute beim Essen und weil das mit dem Kindermesser und den Kartoffeln nicht klappen wollte ist er total ausgerastet hat gebrüllt wie verrückt und alles um sich geworfen incl. Teller und Essen. Das ging bestimmt 20 ...

von SamantaDelux 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wut

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.