Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Julie am 24.02.2013, 15:01 Uhrzurück

Re: woher

willst du wissen, dass er NICHT eifersüchtig ist ??
Er ist sicherlich eifersüchtig, aber zu schlau und zu "alt", um die Eifersucht am kleinen Bruder auszulassen. Der kann ja nix dafür.
Also müsst ihr es "ausbaden" - und dabei hilft die Einbeziehung in die Versorgung des Kleinen nur bedingt.
Ich kenne das, unsere Tochter war fünf,als ihr Bruder zur Welt kam. Da war sie ähnlich.
Betone mehr, dass er schon groß ist und erlaube ihm einige Freiheiten für größere Kinder - und unternimm was mit ihm ohne Baby, was mit Baby nicht geht, das hilft seinem Selbstbewusstsein....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung