Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 30.05.2015, 9:30 Uhr

wir sind verzweifelt :-(

"Er würde aber nie in einem großen Bett liegen bleiben."

Dieser Satz zeigt schon ein Problem. Ein Gitterbett ist nicht dazu da, ihn zum Bleiben zu zwingen. Wenn er das so verknüpft hat, dann war es vorprogrammiert, daß es irgendwann Probleme gibt.
Zumal du ja jetzt auch Bedenken hast, daß er übers Gitter klettert, was sicherlich berechtigt ist. Das "Einsperren" darin funktioniert also nicht mehr.
Aber wer will auch schon das Schlafenlegen wie Einsperren empfinden. Da würde ich als Kleinkind auch Stress machen.

Ich würde an eurer Stelle tatsächlich auch auf ein Juniorbett umstellen und das gesamte Ritual ändern, so daß er es komplett neu und als angenehm empfinden kann, bei Müdigkeit dort Ruhe und Schlaf zu finden.
Ihr müßt ihm dieses negative Gefühl nehmen, was er mit dem Schlafenlegen verbindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ein Fall für die Therapie? Bin verzweifelt...

Liebe Mamis, ich brauche mal ein offenes Ohr. Unsere Tochter (5) bringt uns zur Verzweiflung und Traurigkeit. Sie war schon immer sehr impulsiv und aufbrausend und sehr lebhaft. Mittlerweile ist es gerade so, dass jetzt in den Ferien jeder Tag sofort nach dem Aufwachen mit ...

von stellarjay 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin etwas verzweifelt und eigentlich auch sehr enttäuscht

Ich bin grad etwas am kochen! Meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt so wie ich finde haben mein Mann und ich sie eigentlich ganz gut erzogen! Bloß wenn die Oma Mütterlicherseits um die Ecke kommt ist alles vorbei! Es ist egal was ich sage sie untergräbt mich! In unseren ...

von AndreaHa1982 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Total Verzweifelt Tochter (6) hat angst vor dem Klo!

Hallo Liebe Eltern :-) Ich bin mit meiner 6 Jährigen Lisa total überfordert, denn sie hat panische angst davor in die Toilette zu gucken. Das ganze fing vor einem Jahr an, als sie aufgehört hat ihre "Rückstände" nach ihrem großen Geschäft weg zu machen. Sie hat das sonst ...

von MamaAnna2005 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt...

Unsere Große ist 5 Jahre, zu Hause ist sie frech, laut, aufgeweckt... also ich würde sagen normal. Aber außerhalb der Wohnung geht der Horror los. Sie spricht und reagiert auf andere Menschen nicht. Ist sie allein funktioniert es mal besser, mal schlechter kommt jemand dazu ...

von jassi2005 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bin verzweifelt..Problem mit meinen Eltern...

Hallo..Ihr lieben, ich schreibe Euch hier mal weil ich nimmer weiter weiss. Meine Familie besteht aus einem Bruder, einer Schwester (10 und 11 Jahre älter als ich) und meinen Eltern. Zu meiner Schwester haben meine Eltern nachdem zwei Enkelkinder vorhanden sind seit 15 Jahren ...

von Nicoletta74 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin schon ganz verzweifelt...

... mein Großer wird in einem Monat drei Jahre alt. Und seit einigen Wochen fällt es ihm total schwer, Spielzeug usw. zu teilen. Das hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt. Er geht sofort zu den Kindern und kneift (blöderweise auch immer mitten ins Gesicht) und reist ...

von BenMama1979 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin gerade verzweifelt... Er hat mir ins Gesicht gespuckt...

Ich bin heute mit den Nerven am Ende... Ich war am Nachmittag mit einer alten Freundin einen Kaffee trinken und musste meinen 4,5jährigen Sohn erstmal mitnehmen, bis mein Mann ihn "übernehmen" konnte... Mein Sohn bekam vorher eine Wundertüte mit Fußballzeug drin und freute ...

von DaniE. 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt!!

Halli Hallo Seit der Trennung von meinem Mann, letztes Jahr, weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll mit meinem 4 jährigen Sohn. Er lügt, macht Sachen kaputt aus Spaß, schlägt andere und ignoriert mich vollkommen. Schimpfwörter sind an der Tagesordnung und zwar solche ...

von Blacky84 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Auch verzweifelt...:-(((

Hallo, ich bin körperlich und mental momentan fast am Ende. Ich habe 2 Kinder, 3 Jahre und 21 Monate (Mädchen und Junge). Die "große" geht seit knapp 1 Jahr in den KiGa, lehnt diesen aber nun ab. Kindergarten rät eher zu einem Wechsel. Sie ist wahnsinnig hibbelig, will ...

von SaureGurke 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

verzweifelt

Hallo. Ich habe eine Tochter (etwas über 18Monate) und bin im 7. Monat schwanger, da ich nichts von den Erziehungsratgebern halte, frage ich lieber hier, in der Hoffnung, das jemand in einer ähnlichen Situation war und mir helfen kann. Seit dem 15.09 geht Jasmin in die ...

von kroska 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.