Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.04.2014, 20:29 Uhr

Wie würdet ihr damit umgehen ?? Meinungsfrage

Hej!

Hihi, ich hatte eine kleine Cousine, die das mal mit meinen Puppenstubenmöbeln gemacht hat - die späte Rache kam in einem Lied zu einemFesttag...

Erstmal ist es doch gut gelaufen bei Euch.
Was wäre wenn ist "hätte-hätte-Fahrradkette", denn dann ist immer noch unsicher, ob und wie Den Kind auf was reagiert.

ich hätte dann wohl beide uz mir genommen und ihnen nochmal erklärt, wieso das also nicht okay war -an die Freundin:
Du siehst ja, wie traurig und aufgeregt XY jetzt ist.
Wie trösten wir sie denn jetzt?

Oft probieren Kinder gerade sowas eben auch mal aus, das gehört manchmal (zum sozialen) Lernen dazu.

Bei einem Tobsuchtsanfall meiner Tochter wäre ich dann allerdings auch schnell eingeschritten, sonst läuft das aus demRuder.

Insofern habt Ihr alles doch prima geregelt - sowas passiert immer mal, ob mit Absicht oder nicht --- einzige Möglichkeit:
Wirklich geliebte Dinge wegstellen, wenn kinder kommen,die etwas ungeschickter sind...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.