Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 04.07.2014, 13:09 Uhr

wie wäre es mit einem Spiel?

ich fang die Maus und kitzel sie dann, vor lauter Lachen lässt sie sich sogar die Windel anziehen.

oder ich nehm sie auf den Schoß, mach hoppe reiter und steck ihre Füße derweil in die Windel und bei dem Graben lass ich sie vorn über fallen (fang sie natürlich auf, stell sie wieder hin und zieh die Windel ganz hoch. Dann noch einmal für die Hose
noch zweimal für die Socken
und noch zweimal, weil es Spaß macht

Hier mittlerweile auch Hösschenwindel und Unterhemd, da sie so langsam trocken wird, aber noch nicht sicher ist und wir schneller so auf die Toilette schaffen ;-)

ist auch viel entspannter sie im Stehen anzuziehen, als im Liegen zuzukleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wie viel spielt ihr mit euren 5-jährigen?

Mein Sohn 4 J 10 M fordert relativ viel Spielzeit von mir, ich soll immer mitmachen, zu basteln, zu bauen, Rollenspiele etc. Er hat noch eine kleine Schwester (2.5) mit der er auch ganz gern spielt, aber alleine ....Pustekuchen. Ich sage auch immer, dass er Freunde einladen ...

von Emily25 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Draußen spielen auch bei Regenwetter?

Hallo, ich stehe auf dem Standpunkt, daß Kinder auch ruhig bei sog. "schlechtem Wetter" draußen spielen können und nicht nur im Haus sind. Eine Freundin ist da genau gegenteiliger Meinung, da sind die Kinder bei Regenwetter meistenteils drinnen. Wie haltet ihr ...

von Leuphania 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Verhalten andere Kinder am Spielplatz

Hallo, ich habe eine kurze Frage: wie reagiert Ihr oder was sagt Ihr zu dieser Situation: Kind ca.15 Mo. ist am Spielplatz und geht hin und her , fasst die Spielsachen am Spielort an. Dort sind 2 Kids ca. 2& 5J. die auch spielen. Mein Kind kommt und will mit denen spielen bzw. ...

von kissley33 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Vater und Kind spielen mit Waffe herum

Hallo... Habe diese Frage auch schon im Patchwork-Forum gestellt, ich glaube aber, das passt auch hierher und dieses Forum wird starker frequentiert... Deshalb: Ich bräuchte mal andere Meinungen zu folgender Situation: Mein Sohn, 8 Jahre, kam vom Vater zurück. Ich ...

von Amarena84 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Spielzeug im Überfluss

Wie macht Ihr das? Gerade gestern erst haben wir das Zimmer des Jüngsten (5) aussortiert. Er hat sooo viele Sachen. Jetzt habe ich einen Teil davon weg, vor allem, was so "Babykram" war. Bücher hat er ebenso viele, die bleiben aber, denn Bücher schauen wir oft und gern an ...

von sojamama 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Rollenspiel mitspielen/ alleine spielen

Hallo, bei uns gibt es momentan fast nur Rollenspiel. (Tochter, 4,5 Jahre) Leider soll ich da ständig mitspielen, wenn gerade keine anderen Kinder zum spielen da sind. Finde das super anstrengend, ist auch nicht so mein Ding. Als sie jünger war , konnte sie ganz toll alleine ...

von ju141 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Haben eure Kinder auch ein Spielzimmer?

Hallo! Frage steht ja eigentlich schon oben! Aber ich wollte wissen, ob eure Kinder auch ein Zimmer zum spielen haben! Also meine 2 Mädl´s (fast 7 und 4 Jahre) haben im 1 Stock beide ein eigenes Zimmer und unten ein gemeinsames Spielzimmer. Wenn wir das Zimmer nicht ...

von sarahleonie0609 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Tipps zum alleine spielen

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und KANN und WILL nicht alleine spielen...es geht keine 5 Minuten. Sobald Mama nicht mehr mit auf dem Boden sitzt, schnappt er sich sein Schnuffeltuch und langweilt sich. Sagt wir sollen mitspielen und wenn man ihn ...

von Akira 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Wie viel "intensive Spielzeit" braucht ein Baby?

Unsere Tochter ist 3 1/2 Monate alt und seit ein paar Wochen ist sie mit Ausnahme von 3 Powernaps à 30 min den ganzen Tag wach. Im Prinzip könnte ich sie also die ganze Zeit bespaßen, aber irgendwie muss ich ja auch meinen Haushalt führen. Wenn ich z.B. in der Küche bin, ...

von greenisland 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Schlafstörungen (knapp 3Jahre) stundenlages spielen

Hallo, wir suchen Antworten! Unsere Torchter, 2,9 Jahre, schläft nicht mehr durch. Bis vor einem viertel Jahr hat sie noch regelmäßig Mittagsschlaf gemacht, jetzt ist (vor allem am Wochenende) daran garnicht mehr zu denken. Am Abend geht sie auf halb/um acht ins Bett und ...

von heike.unger1 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.