Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mr.bing am 22.02.2013, 11:48 Uhr

Wie straft oder womit bestraft ihr eurer Kind, wenn es was ausgefressen hat

Hm, kommt NOCH ziemlich selten vor, meine Kinder sind allerdings auch erst 4 und 2. Jedoch mag ich keine Strafen verteilen, finde ich pers ziemlich sinnlos. Ich versuche allerdings eher auf die Beziehungs- und Emphatiebene zu gehen. Das heißt für mich, sie sollten verstehen das sie wenn sie Mist gemacht haben, sich ggf drum kümmern müssen. Trösten, aufräumen, etwas heile machen, also sich um den "leidenden" bemühen und die Sache eben auf Kindgerechter Art klären. Oft helfe ich dabei noch, bin aber erstaunt, wie gut es klappt, wenn ich nicht immer alles vorgebe....
Wenn das gar nix fruchtet, gibts ne kleine Ausszeit in dem sich alle beruhigen und danach wird sich kurz nochmal verbal dum bemüht.

Klappt eigentl ganz gut.

Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.