Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 15.10.2016, 12:41 Uhr

Wie sag ich's meinem Kind (7)?

Meine Mutter hat Leberkrebs, und ist seit 2 Jahren dafür in Behandlung. Dazu kamen vor ein paar Wochen noch zwei kleinere Schlaganfälle.

Meine Tochter (8) weiss, dass ihre Oma sehr krank ist, aber ich habe ihr bisher die Einzelheiten erspart, und werde mich hüten, irgendwelche Prognosen abzugeben, wie lange die Oma noch lebt. Die Anzahl der Besuche und Telefonate hat sich aber auch deutlich erhöht - meine Eltern sind ca 700 km von uns weg.

Ich würde deiner Tochter sagen, dass die Oma sehr krank ist, und ihr deswegen häufiger zu ihr fahrt, weil ihr die gemeinsame Zeit, die ihr noch habt, geniessen wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.