Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.10.2016, 23:29 Uhr

Wie sag ich's meinem Kind (7)?

Herj!

es tut mir sehr leid, daß Du erst Deinen Vater verloren hast und jetzt um Deine Mutter bangen mußt.
Ich würde ziemlich offen sein:
Die Großmutter ist sehr krank, sie hat Krebs.
Manchmal kann man das heilen, manchmal nicht.
da kommt es auch darauf an, wieviel Kraft die Menschen haben --- aber Eure Großmutter hat ja nun auch gerade den Mann verloren und durch Traurigsein hat man eben auch nicht soviel Kampfgeist.
Und vielleicht sehnt sie sich auch nach ihm und möchte gern bei ihm sein...

Deine Tochterw ird merken, daß es der Großmutter schlechter und schlechter geht und dann durchaus erkennen,d aß es irgendwann leider keinen Weg zurück.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste zeit - es ist nicht leicht, unsere LIebsten beim Sterben zu begleiten, aber es ist auch ein Geschenk für alle.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.