Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 16.07.2017, 8:36 Uhr

Wie reagiert ihr,wenn fremde Erwachsene eure Kinder maßregeln?

Gerade gestern, in einem holländischen Freizeitpark. Mein Vierjähriger schmiss mit Bausteinen um sich und traf dabei wohl auch (unbewusst) einen ca. Zweijährigen. Ich sah aus der Entfernung, dass der Vater auf meinen Sohn einredete - auf holländisch. Mein Sohn hörte aufmerksam mit leerem Blick zu (weil er den Vater natürlich nicht verstand) und schmiss weiter mit den Bausteinen. Ich überlegte gerade, ob ich meinen Sohn auch maßregeln sollte, aber mein Mann sagte, in dieser Ecke geht es sowieso total wild zu (was stimmte, da war totales Getobe angesagt) und der Vater nahm seinen Sohn und ging.

Grundsätzlich finde ich ok, wenn meine Kinder von anderen gemaßregelt werden, wenn sie etwas tun, was sie nicht sollten. Oft hören sie besser auf die anderen als auf mich. Allerdings mag ich nicht, wenn es übertrieben oft ist und wie in deinem Fall, Besserwisserei. Wenn meine Kinder irgendwo kopfüber runter wollen anstatt mit dem Po voran - bitte, sollen sie es versuchen!

Ich würde mir das anschauen und nach ein paar Mal zu der Person sagen, dass sie sich bitte um ihr eigenes Kind kümmern soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.