Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 15.06.2015, 16:43 Uhr

Wie macht man Kindern klar, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind?

Mit 5 messen sich die Kinder schon an Markensachen?
Das erlebe ich in der Altersklasse meiner Kinder und wenn es ihnen wichtig wäre würde ich sie - so weit es finanziell möglich ist - auch damit ausstatten.
Es ist ihnen (bis jetzt) nicht wichtig. Vielleicht lebt man das vor? Ich selbst steht voll auf Mode usw. aber Marken haben für mich keine Bedeutung. Für mich hatte und hat es auch keine Bedeutung so zu sein wie alle anderen.
So sind meine Kinder auch... was ihnen nicht gerade beschert, dass sie in der in-clique sind aber sie haben sich zu eigenen Persönlichkeiten entwickelt.

Mit 5 oder auch 8 kommt das leider noch nicht an, dass Charakter usw. wertvoller sind (diese Themen hatten wir zur Genüge)... es braucht seine Zeit.

Mein Sohn (11,5) fragte mich, warum die Jungs die cool tun, sich wie Rowdys benehmen und keinen Anstand haben beliebter sind.
Ich konnte ihm das nicht beantworten.

Meine Tochter (12,5) ist Mädchen aber noch weit entfernt die Tussi und Mini-Frau zu sein, die einige in ihrem Alter schon geben. Sie erlebt es auch, dass man damit nicht everybodys darling ist.

Ich bin sehr stolz, denn beide sind mit einem guten und sozialen Wesen ausgestattet und ich bin sicher, dass es einige gibt und geben wird, denen das wichtiger ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

das schreien macht mich krank

Mein Sohn ist 2.5 und die tochter 15 Monate. Mein sohn ist voll in der trotzphase. Bei allem was er tun doll wird gezetert und geschrien. Wie bleibt ihr da ruhig. So, jetzt gehen wir kurz pippi machen Er läuft Zuhause ohne windel und schafft es auch. Aber abends oder morgens ...

von sternchen1410 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Was macht ihr bei schlechter Laune?

Hallo zusammen, mein kleiner ist 4 und hat ein paar Tagen soooo schlechte Laune das ich manchmal so sauer bin Man kann ihm nichts recht machen und alles ist falsch und alles wird mit nürgeln und meckern quittiert. Dazu kommt das er ...

von Akira 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein 3 1/2 jähriger Sohn macht mich wahnsinnig :(

hallo ihr lieben ich stell mich kurz vor ich heisse caro bin 24 jahre verheiratet und mutter von zwei jungs mein großer wird im november 4 und mein kleiner wird im november 1 jahr. so julian( der große ) macht mich absolut aggresiv und wahnsinnig. er hrt null. es ist ...

von SaCa2112 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

4 Jähriger macht wieder grosses Geschäft in die Hose

Hallo zusammen, unser 4 Jähriger macht seit Tagen wieder sein grosses Geschäft in die Hose.. immer wieder stossweise..... ich denke er merkt, dass er muss und dann lässt er es wieder sein.. die Hose ist aber dann dreckig und wir haben bestimmt 5 und mehr dreckige Hosen am ...

von TITAMum 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Sohn 8 Jahre alt macht sich in die Hose

Hallo Ihr Lieben, jetzt hoffe ich doch auf ein paar Ratschläge hier. Mein Sohn ist fast 8 Jahre alt und pinkelt in die Hose! Wenn er daheim ist geht er in der Regel von alleine - an sich völlig ok. Doch ist er in der Schule, dann hält er es zurück bis es zu spät ist und er ...

von Maryiah 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

ich werd nochmal irre hier.. nur machtkaempfe

hallo... ich muss mir mal wad von der seele reden. machtkaempfe zwischen meinen freund und neinen sohn.. ist manchmal nicht zum aushalte. heute morgen fruehstueckstisch dachte ich platze... mein sohn isst cornflakes und tut sich schwer die milch danach auszu trinken. er ...

von Madleen74 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

9 jährige macht was sie will, brauche Hilfe bitte !!!

Hallo, ich bin Melanie 27 Jahre alt und 2fache Mutter. Die Große ist 9 Jahre alt und die Kleine nun 21 Monate. Wir haben schon seit mehreren Jahren dass Problem, dass die Große uns belügt, heimlich Sachen wegnimmt, auffällig in der Schule ist usw. Doch seit ca. 3 ...

von Carliah86 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Ich brauche eure hilfe und Meinung! Kind macht immer skandal !!

Hallo, ich bräuchte eure Tipps, meine Tocher schon 2, ist eine sehr lieb und ruhiges Kind, hängt und klebbt an mir, seit immer. Sie ist eine so, die nicht so gerne mit so vielen Leute ist und mit sooo vielen Kinder spielt, unsonst nur mit den sie sehr gut kennt. Zu Hause ...

von Greice 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Eifersucht oder machtkampf?

Hallo, Unsere tochter 7 ist seit 2 wochen große schwester. Sie war schon immer ein etwas schwierigeres kind.wenn man mal mehrdurchgehen läßt macht sie mit uns den hampelmann,also eine etwas strengere hand ist erforderlich,dann klappt das auch. Seit ein paar tagen ist ...

von christine lieb. 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mein Großer macht mich fertig

Ich bin traurig und verzweifelt über das Verhalten unseres Sohnes (8). Schule und Eltern von Freunden singen Loblieder auf ihn und sein gutes Benehmen. Er ist ein guter Schüler, hat viele Kumpels und Verabredungen (einen langjährigen besten Freund). Natürlich freue ich mich ...

von lilatiger74 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.