Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 05.09.2014, 15:59 Uhr

Wie lange man normalerweise stillt...

So lange und so oft, wie das Kind es braucht, wenn es so klein ist. Nur das Kind weiß, was es braucht.

Wenns größer wird, empfiehlt die WHO, mindestens zwei Jahre lang zusätzlich zur Beikost ab ca. 6 Monaten, zu stillen und danach, so lange es Mutter und Kind wollen.

Mein Kind zeigte in genau diesem Alter genau dasselbe Verhalten, war vorher auch ganz ruhig. Allerdings hab ich nicht zugefüttert. Weil ich meinte, die Stillabstände auf 2h (ich schaffte 1,5 Stunden) zu verlängern, gab es arge Gedeihstörungen und einen deutlichen Wachstumsknick. Dann habe ich dazugelernt, alle Uhren und Ratgeber weggeworfen und gestillt bis zum Abwinken. Schon nach zwei Wochen gedieh sie wieder prächtig, und nach vier Wochen wurden die Abstände langsam wieder etwas länger, was heißt, sie stillte alle 1-3h, selten 3, und immer nur dann, wenn sie auch im Tuch gewesen war.

Muss man einfach so nehmen, wie sie kommen, die Mäuse und darauf vertrauen, dass sie wissen, was sie brauchen. ;-)

Euch alles Liebe und Gute!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.