Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 09.01.2015, 9:23 Uhr

Wie erklären das er was falsch gemacht hat??? *lang*

Ein echtes Bewusstsein für richtig und falsch aht er noch nicht.
wichtig ist, wie auch ander schon geschreiben haben: sei ehrlich mit deinen gefühlen. Sag ihm ich hatte angst um dich.Autos können dir ganz böse aua machen!!! schlimmer als wenn du hinfällst. Es macht mich wütent/sauer wenn du an der Strasse nciht hörst!
Letztenendes bleibt nichts anderes als das richtige Verhalten hart miteinander zu erarbeiten.
Meine läuft seit sie ca 2 Jahre ist weitgehend frei an ALLEN straßen (stadt) und muss nur an gefährlcihen Ecken die Hand geben.
Das haben wir uns hart erarbeitet und sie weiß dass ihr autos weh tun können und dass sie an de rStrasse schauen muss und erst rüber darf wenn ich ihr das ok gebe. (wichtig z.b. wenn sie ihren buggy schiebt und keine hand geben kann)
Angefangen haben wir in ruhigen nebenstrassen mit spaziergängen an der hand. wollte sie loslassen musste sie neben mir bleiben- folgte sie nciht- ab an die hand
dann kam das gehen über kaum befaherene Strassen, die gut einsehbar waren paralel das frei gehen an de rHauptstrasse : bedingung wenn es heikel wird muss sie mir die hand geben- funktioniert das nicht - darf sie nicht mehr ohne hand laufen
inzwishcen klappt es , dass sie bis auf ein paar gefährlcihe ecken (schlecht einsehbar, viele AUtos keine Ampel /bzw. grüne ampel mit kurzer schaltphase oder verkehr (kein witz) ) alleine laufen kann. trotzdem gibt sie oft freiwillig die hand.
also übe das mit deinem sohn. zeige ihm wo die autos fahren und wo ihr laufen dürft. sag ihm was passiert wenn ein auto ihn zu spät sieht (du tust dir weh). sag ihm er muss auch ohne hand in deiner nähe laufen, damit du ihm helfen kannst auf die autos aufzupassen (nicht alle autos kennen die Regeln-sag ich meiner oft) sag ihm dass du sauer wirst wennes nicht klappt - einfach weil du soviel angst dann um ihn hast.
besorge dir bücher über den straßenverkehr: zeige ihm ampeln, zebrastreifen und was autos dort tun.
stelle klar was er darf BEVOr du ihn laufen lässt und dass er es verstanden hat (nicken, ok oder ja z.B. )
meine ist nur ein einziges mal weggelaufen (um mein auto rum auf dem Parkplatz- aber eben ausser sicht- beim einladen) da wurde ich deutlcih sauer und hab geschimpft. An dem tag durfte sie nicht mehr ohne hand laufen. seitdem passe ich besser auf und sie auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.