Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 05.09.2016, 18:19 Uhr

Wie damit umgehen? Brauche dringend Hilfe!

Das Kind verhält sich wirklich nicht ganz normal. Es schreit nach Grenzen, die es nicht bekommt! Wenn es ärgert, braucht es Konsequenzen, wenn es etwas kaputt macht auch! Damit meine ich natürlich nicht Schläge. Sein Verhalten zeigt doch, dass er völlig orientierungslos und verzweifelt ist.

Deine Tochter muss nicht mit einem Kind spielen, dass ihm nicht gut tut. Und überhaupt, wenn der Junge Dein Kind drangsaliert, musst Du es schützen und Dich hinter sie stellen! Du bist die Mutter.
Du bist nicht das leidende Opfer der Kinder, Du bist die Erwachsene. Wenn Dich der Junge piesakt, schicke ihn aus dem Zimmer oder sag laut: "Lass das!". Wenn er weitermacht: Hände festhalten, ihm in die Augen schauen und sagen: "Hör auf!", ihm einfach zeigen: Bis hier hin und nicht weiter.
Wenn Deine Tochter Dich haut, sage, dass dir das wehtut. Und wie sie sich fühlen würde, wenn Du ihr wehtust (klappt natürlich nur, wenn Du sie nie patschst/klappst).
Wie soll Dein Kind teilen lernen, wenn es dem Jungen völlig egal ist und er sich einfach alles nimmt? Das ist nicht fair, und das merkt sie auch! Sie ist klein, aber nicht blöd.

Beschränke die Besuche auf ein Minimum. Und Dein Partner sollte mal mit der Schwiegermutter über ihren nicht vorhandenen Erziehungsstil reden. Jetzt kann sie noch etwas machen, wenn das Kind so haltlos in die Pubertät stolpert, dann gibt es RICHTIGE Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.