Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.10.2015, 15:51 Uhr

Wie bändigt man einen kleinen Besserwisser, der immer das letzte Wort haben

Naja, so fallendochaber die entscheidungen:
Wie wichtig sie uns sind.
Genau das sage ich ja auch.
Man muß sich klar darüber werden, welche Entscheidungen einfach von uns aus getroffen werden müssen, weil es anders nicht geht, auch wenn wir uns das wünschten, und dann stehen die anderen leichter zur Diskussion.
Das ist der Lernrprozeß - die wichtigen von den unwichtigen zu trennen lernen - und die einen auch zur Diskussion und Kompromißfindung bereitzustellen.

Da müssen die "festen Gesetze" auch nicht dauernd erklärt und verteidigt werden.
Unsere sachlichen Gründe sind eben nicht einsichtlich für Kinder, auch nicht für Teenager.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.