Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 31.08.2016, 9:20 Uhr

Wichtiger ist jetzt...

Ich glaube, was Dein Sohn jetzt einfach braucht, sind Freunde. Dann verliert er eher das Interesse daran, mit den Mädchen zu spielen. Seine Art zu spielen passt offenbar einfach nicht zu den Mädchen. Ladet regelmäßig Jungs aus dem Kindergarten für nachmittags zum Spielen ein, so entstehen fast immer neue Freundschaften, ich habe das auch so gemacht. Wenn er noch nicht in den Kiga geht, melde ihn beim Kinderturnen (Sportverein, Familienbildungsstätte etc.) an, damit er neue Kontakte bekommt.

Die Mütter der Nachbarmädchen haben offenbar kein besonderes Interesse daran, dass Dein Sohn mit ihren Töchtern spielt. Deshalb würde ich dieses Thema abhaken. Kümmere Dich lieber um neue Freunde und Spielgefährten für Deinen Sohn - das ist jetzt viel wichtiger, als Dich über die Mädchenmütter zu ärgern. Denn das hilft Deinem Sohn jetzt nicht weiter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.