Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 22.02.2013, 14:41 Uhr

Wenig bis gar nicht, weil es

Seh ich genauso. Strafen bringen meist nichts außer Wut. An einer logischen Konsequenz ist nur das Kind "schuld" und nicht die Eltern (weil sie sich nichts "Böses" ausdenken müssen) und so lernt das Kind daraus. Auch eine Reaktion meinerseits ist eine Konsequenz, wenn das Kind z.B. schreit und bockt und ich aus dem Zimmer gehe, weil es mir zu laut ist. Aktion-Reaktion, das zieht meist. Das Kind muss natürlich die notwendige psychische Reife besitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.