Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von angi159 am 22.02.2013, 14:41 Uhrzurück

Re: Wenig bis gar nicht, weil es

Seh ich genauso. Strafen bringen meist nichts außer Wut. An einer logischen Konsequenz ist nur das Kind "schuld" und nicht die Eltern (weil sie sich nichts "Böses" ausdenken müssen) und so lernt das Kind daraus. Auch eine Reaktion meinerseits ist eine Konsequenz, wenn das Kind z.B. schreit und bockt und ich aus dem Zimmer gehe, weil es mir zu laut ist. Aktion-Reaktion, das zieht meist. Das Kind muss natürlich die notwendige psychische Reife besitzen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung