Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 20.02.2013, 12:09 Uhr

Weiss nicht mehr weiter!

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du mit den Nerven fix und fertig bist.
Es hört sich an, als hole er sich die Aufmerksamkeit über die negativ-Schiene.
Ich weiß ja nicht, wie bei euch der Tagesablauf strukturiert ist.
Vielleicht ist es ja, wenn ihr nach Hause kommt ein wenig stressig für ihn.
Baue doch, wenn ihr nach Hause kommt eine feste Stunde ein die nur für ihn bestimmt ist und er deine volle Aufmerksamkeit bekommt.
Danach könnt ihr ja "gemeinsam" kochen und du wendest dich dann wieder den anderen Sachen zu. Aber so kann er auf dich zählen und weiß, die Stunde gehört nur Mama und mir.
Wenn er wieder mal etwas anstellen sollte, müssen für das Kind logische Konsequenzen folgen.
Das muss etwas mit dieser Situation zu tun haben und nicht zum Beispiel er schmeißt etwas herum und bekommt dann Fernsehverbot. Das hat mit dieser Situation nichts zu tun und kann dieses Verbot dann auch nicht zur Situation zu ordnen (nur als Beispiel).
Hast du ihn auch mal die Popel selber wegwischen lassen???
Oder, wenn er beim kochen die Sachen herum schmeißt, ihn das auch selber sauber machen lassen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.