Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Birgit67 am 16.02.2013, 17:14 Uhr.

Re: Waschmaschine/Spülmaschine/Herde...

Waschmaschine: Wenn sie läuft dann mach die Tür zu dem Raum zu wo sie steht und dreh den Türgriff nach oben - das können sie so schnell nicht öffnen.

Herd: Wenn Du kochst dann lass sie neben Dir in einem leeren Topf mitkochen oder lass sie mit Rührlöffel und Schüsseln spielen gib ihr irgendwas was sie machen kann - sei es Salat kleinrupfen oder krach machen

Genaus Spülmaschine: Wenn sie läuft dann Türe zu damit sich nicht rumdrehen kann solange sie läuft.

Wenn kein Gerät an ist: Wenn es möglich ist mach die Sicherungen raus.


Bei uns hat es super geholfen wir haben da altes Haus eine extra Sicherung für Herd und Spülmaschine - wenn ich sie nicht benutzt habe machte ich die Sicherung raus - genaus die Wama wurde dann ausgesteckt - dann durften meine Jungs nach Herzenslust dran drehen - es konnte nichts passieren - - und wie das meiste: Was man darf wird irgendwann uninteressant.

Sie haben trotzdem gelernt dass ein Herd heiß wird ganz normal - nur das rumdrehen war irgendwann uninteressant und als sie älter waren und richtig helfen konnten durften sie beim kochen den Herd einmachen und mitkochen auch schneiden u.a.

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia